Neue Grafikkarte in 1-2 Monaten

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ein Kollege von mir möchte seine Fury X 4GB gerne gegen eine der heftigsten Sorte tauschen und hat mich gebeten mich mal umzuhören. Möglichst in 1-2 Monaten schon. Ich würde ihn als Grafikfetischist bezeichnen. Er muss alles auf ULTRA und höchsten Details spielen so schön es eben geht. Und so flüssig wie es eben geht. Gespielt wird "nur" in Full-HD ich meine 27 Zoll. Geld ist genug da. Seine restliche Hardware ähnelt meiner sehr (siehe Sysprofil) nur hat er einen i5-6600k anstatt einen i7 und das Z170 UD3P. Eine Radeon stände für ihn im Vordergrund wegen dem Asus Free Sync Monitor.

Was würdet ihr sagen ?

Beste Grüße

Dann frag in 1-2 Monaten nochmal. Bis dahin kann sich viel an Preisen und Verfügbarkeit tun

Also wenn der wirklich n Grafikfetischist ist, dann sollte der sich ne 1080 Ti holen, die unter Wasser setzen & übertakten, dann spielts auch keine Rolle mehr, das sein Monitor FreeSync kann. :lol:

Bäh, pfui, igitt.

Dual GPU auf einem PCB, und dann noch zwangsweise mit ner AiO - da kannste dir gleich 2 1080 Ti kaufen, da stimmt dann wenigstens die Leistung für den Preis.

Und die beiden Vega 64 könntest du auf einem PCB niemals voll aussfahren, nichtmal n FullCover Kühler würde 700W schnell genug abführen können um das PCB vor Schaden zu bewaren.

Grad nochmal nachgerechnet, ne Dual Vega 64 mit OC auf ner Custom Wasserkühlung, da könnte man 800W erreichen....nur wird der Überhitzungsschutz schon lange vorher beide GPUs massiv drosseln, selbst mit nem BIOS Mod könntest die nie voll ausfahren, nicht ohne ne Kompresserkühlung - aber beim Kauf müßtest du auf jeden Fall die dämlich AiO mitbezahlen = Abzocke.

Zurück