Neue Grafikkarte GTX 460 1Gb aber welche?

ok nur sag mi rodch mal bitte was man alles noch passiv kühlen lassen muss , der chip wird ja vom kühlkörper selsbt gekühlt udn was noch alles?

Müssen tut man gar nichts. Rein vom Hersteller kommen ja alle normalen Karten ohne Spawa und RAM Kühler. Je nach Kühler kann man oftmals nur die Spawas mit zusätzlichen Kühlern versehen. Beim Twin Frozr z.B. passen unter dem Kühler höchstens ultra flache RAM Kühler drauf, da bringt es also nicht sehr viel. Bei meiner hab ich jetzt keine auf die RAM geklebt, da diese vom Kühler immer angeblasen werden.
Theoretisch kann man fast jedes Bauteil kühlen, notwendig ist es aber nicht immer. Bei nem Kühlerwechsel sollte man sich einfach an die Anleitung halten und alles aufkleben/anbringen, was dort empfohlen wird. Dann macht man jedenfalls schon mal nichts falsch. Und wenn man wie ich nicht ums verrecken den Kühler wechseln will, dann kann man einfach auf so vielen Bauteilen wie es passt was drauf tun. Wie gesagt, ausser auf den Wandlern und dem Chip ist bei mir nix drauf.

naja ich will so viel es geht kühlen um ersten so um die 800mhz dann am ende zu bekommen udn dies kühl zudem einfach damit sie länger hällt.

also muss ich die Spannungswandler und den VRam Kühlen?

kannste mir mal zeigen auf bildern wie die aus sehen diese Spawas Rams ind ja eigentlich um die GPU positioniert oder?

dies sind dan also die Spawas?

ok und die Rams liegne ja um die GPU herum richtig?

so und mehr kann man auch nicht kühlen?

was sind denn diese fetten schwarzen teile?

ich hate das problem bei meien AC SET das das irgendwie nicht auf die GTX+ gepasst hat bzw . das nicht genügend Kühler mitgeliefert waren owohl der KÜhler an sich für die Karte war?

Welche denn, die Stromstecker? Auf dem Teil sind haufenweise Bauteile, aber nur sehr wichtig sind die Spawas und allerhöchstens noch der RAM. Und wenn du alles kühlen willst, musst du ne Karte mit Wakü mit nem Full Cover Kühler nehmen, da wird dann so viel wie nur möglich gekühlt.

ok hier ist es^^

ich könnte doch auch noch Kühler auf der Cyclone zusätzlich verbauen oder würde das nichts bringen?

Zurück