Neue Grafikkarte - GTX 1070, 1080 oder doch lieber warten?

Alte Technik und ein 5 Jahre altes Netzteil sollte man wechseln, da es im Alter immer schlechter wird.
Die Effizienz sinkt, ebenso die ripple&noise Werte.
Ein paar Kondensatoren werden sehr wahrscheinlich auch schon hin sein bzw kurz davor.
Aber es ist doch DC-DC und nicht gruppenreguliert. Kann ich da nicht wenigstens 7-8 Jahre mit fahren? 5 Jahre finde ich schon arg kurz
 
Der obere quirl soll nervtötend sein.
Kannst du das bitte genauer erklären? Was zum ist dieses quirl?
EDIT: ahh, das ist dieser kleine Lüfter an der Seite, oder? Dann könnte ich ja auch einfach den X3 nehmen, ist doch die selbe Karte nur ohne den Lüfter, oder? Ansonsten zur Not halt den Lüfter einfach abbauen?

Was hat für dich höhere Gewicht: Support oder guter Kühler? Kühler=Palit/Gainward, Support=EVGA/Zotac.
Definitiv Kühler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Phoenix Golden Sample und Phoenix GLH?
Die Phoenix Golden Sample könnte man sich ja aktuell bei Caseking holen.
 
Die haben alle den selben Kühler (Palit/Gainward) nur die Taktraten ab Werk unterscheiden sich. Das ist aber nicht so wichtig, da sich alle in etwa auf das selbe Lvl takten lassen.
Also das günstigste Modell kaufen. 499€ bei Caseking, bissl teuer, aber wenn du die mal testen willst und dier der Aufpreis nix ausmacht...
 
Zurück