Neue Grafikkarte gewünscht r390?
Guten Tag,
da Weihnachten vor der Tür steht und auch mein kleiner Computer sich eine Aufrüstung wünscht, grübel ich zur Zeit.
Aktuelles Setup:
- Intel Core i5 4570
- 16GB (4x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-20
- Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
- 128GB Crucial MX100
- diverse andere Festplatten
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
- und zur Überbrückung durch Verkauf der alten Grafikkarte eine R7850 von XFX
Da ich wohl mit dem Setup außer der Grafikkarte für die Zukunft gewappnet bin, brauch ich "nur" eine neue Grafikkarte. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Natürlich steht da nun eine R390 im Raum oder "preislich" auf dem Niveu eine 970. Da mir bewusst ist das die R390 mit 8GB die Vorherrschaft im Vergleich zur 970 mit 3,5GB antritt, dennoch mit höherem Stromverbrauch bin ich etwas ratlos.
Und natürlich wünsche ich mir von euch eine Empfehlung zu welcher es geht und um welches Modell sich mein Rechner in Zukunft plagen soll.
350Euro stehen zur Verfügung.
Vielen Dank im Vorraus
Guten Tag,
da Weihnachten vor der Tür steht und auch mein kleiner Computer sich eine Aufrüstung wünscht, grübel ich zur Zeit.
Aktuelles Setup:
- Intel Core i5 4570
- 16GB (4x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-20
- Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
- 128GB Crucial MX100
- diverse andere Festplatten
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
- und zur Überbrückung durch Verkauf der alten Grafikkarte eine R7850 von XFX
Da ich wohl mit dem Setup außer der Grafikkarte für die Zukunft gewappnet bin, brauch ich "nur" eine neue Grafikkarte. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Natürlich steht da nun eine R390 im Raum oder "preislich" auf dem Niveu eine 970. Da mir bewusst ist das die R390 mit 8GB die Vorherrschaft im Vergleich zur 970 mit 3,5GB antritt, dennoch mit höherem Stromverbrauch bin ich etwas ratlos.
Und natürlich wünsche ich mir von euch eine Empfehlung zu welcher es geht und um welches Modell sich mein Rechner in Zukunft plagen soll.
350Euro stehen zur Verfügung.
Vielen Dank im Vorraus

Machbar ist das also. Danke wegen der NT Frage. Da ich momentan keinen Spaß am spielen habe und PASCAL trotzdem noch ein halbes Jahr zirka dauert bin ich etwas gezwungen.