• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Grafikkarte gesucht

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Momentan habe ich eine Zotac GTX 1080 und in Resident Evil 3 Raccoon City ( spiele in 2.560 x 1.440 ) kommt die GTX 1080 so langsam an ihre Grenze besonders wenn ich alle Grafik settings auf max. stelle kann man zwar noch spielen mit ca. 30 fps allerdings ruckelt es manchmal etwas. Jetzt ist die Frage eine RTX 2080 SUPER oder doch lieber auf die RTX 3000 Series warten ?
Mehr als 700 € wollte ich nicht ausgeben

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
RTX2080 Super ist schon nicht schlecht.

Kommt auch drauf an wie voll der Vram ist?

Nicht das der schon annähernd voll ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

TE
asdf1234

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Meint ihr ein 550W Netzteil reicht noch aus bei den kommen Karten ? Schon bei der RTX 2080 steht ja es sollte ein 600W Netzteil sein ?

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Sollte noch reichen.

Ich brauche ca 400watt mit 8700k oc und Rtx 2080 und 6 Lüftern.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Stefan_96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

du hast ein be quiet Straight Power 11 550W... das reicht locker!

Mein Kollege betreibt ein I9 9900k, RTX 2080 OC, AIO Wasserkühlung, RGB usw usw. mit einem be quiet L8 530W.

Du wirst im Bereich der 400 Watt +-20 Watt landen.

Zu deiner Frage:

Das kann dir keiner so einfach beantworten, außer du selbst. Warten kann man immer auf etwas, wobei völlig ungewiss ist ab wann die RTX 3xxx nun letztendlich erscheinen.
Du scheinst unzufrieden zu sein, demnach würde eine RTX 2080 Super hier Abschaffung bringen. Desweiteren halten sich die GPU Priese auf dem Gebrauchtmarkt relativ stabil. Entsprechend kannst du ruhig zu einer guten RTX 2080 Super greifen und später bei Bedarf mit relativ guten Wert diese verkaufen.

VG Stefan

Oben Unten