Neue Grafikkarte gesucht

Michi5899

Komplett-PC-Käufer(in)
Tagchen,

nach 2-3 Jahren mit meiner GTX 550 Ti, möchte ich auf ein neueres Modell umsteigen, um auch zukünftig bei GPU lastigen Spielen mithalten zu können. Vorallem da bald GTA V und Battlefield 4 released wird.
Was könntet ihr anbieten? Wichtig hierbei: Ich suche nichts, mit dem ich neuere Spiele wie die eben genannten, auf hohen Grafikeinstellungen spielen kann. Mittlere sollten aber Erreichbar sein. Daher setze ich jetzt mal die Preisgrenze auf 250€. Da vermutlich mein 400W Netzteil nichtmehr mithalten kann, und ich für weitere Aufrüstungen vorbereitet sein möchte, kommt auch hier ein neues dazu. Dabei dachte ich an das Thermaltake Hamburg.

Ich würde mich freuen, wenn es jemanden gibt, der mit etwas zusammenstellen kann.

P.S. : Grafikkarte sollte nicht zu lang sein. Habe ein µATX Gehäuse bzw- MiniATX mit einer Tiefe/Länge von 40cm

MfG

Michi

Wir brauchen erstens die genaue Bezeichnung deines Netzteiles ("400W" sagt gar nichts darüber aus wie gut oder stark das NT ist!) - das Hamburg ist übrigens ziemlicher Elektroschrott, besser ein E9 oder L8 von BeQuiet - und zweitens dein Restsystem / CPU um zu wissen wie schnell die Karte denn sein darf ohne dass die CPU sie nicht mehr auslasten kann.

Am besten kompletten PC verkaufen auf ebay oder an nen Kollegen und dann mit min. 600€ hier wieder vorbei schauen, weil so müsste man eine Total Operation starten und Herz/Lunge/Nieren/Leber/Hirn etc neu verpflanzen bzw transplantieren :D
Falls dies nicht gewünscht ist, dann nimm die oben vorgeschlagene 7870 und das 450 W Netzteil.

thermaltake münchen ist kein elektroschrott:stupid::fresse::wall::nene::klatsch:
Aber bei einem Neukauf würde ich halt einen besseren Saftspender in Erwägung ziehen:daumen: Wie schon empfohlen, würde ich ebenfalls zu einer GTX760:

oder HD7950:

und zu einem BeQuiet E9 mit 400/450W raten... Hier mal was zur Performance aktueller Pixelschubser:

im Reiter "Anhang" findet man zudem viele Gamebenches.

Gruß

Okay, das klingt gut. Nun, da ich nicht bei verschiedenen Versandhäusern bestellen möchte, wollte ich wissen, wo ihr Hardware einkauft. Habe gehört Mindfactory sei gut, aber die Versandkosten hoch. Alternate dagegen sei überteuert.

Hardwareversand.de kann ich auch noch empfehlen, preislich wie mf und versandkosten auch klein bisschen billiger je nach zahlweise

Ich würde bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellen. Beides sehr gute Shops.

@Duvar
Bei MF springen aber ab 0 Uhr die Preise schön nach oben, damit die fehlenden Versandkosten wieder reinkommen :ugly:

Würde gerne bei Mindfactory bestellen, allerdings gibt es da sowohl die GTX als auch die radeon nicht. Wäre dann die "Twin Frozr" von MSI oder etwas von Inno3D auch gut?

Glaub mit der von mir vorgeschlagenen 7870 würdeste gut fahren bei deinem PC, zumal die ja auf 7950 Niveau ist und P/L technisch gibts nix besseres.
169€ + die ganzen geschenkten Games und dank dem tahiti LE Chip vorzüglich zu übertakten, zusätzlich holste dir noch ein Netzteil und bleibst auch noch unterhalb deines Budget.

Edit: Schau wie es ca aussehen kann mit ner 7870 mit Tahiti LE Chip http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_radeon_hd_7870_xt_with_boost_im_test/index17.php
Denke das sollte wirklich gut passen. Sapphire XT hat den selben Chip wie die vorgeschlagene XFX.

Musst so überlegen, ca. 35% günstiger wie die anderen vorgeschlagenen, aber von der Leistung her nicht so weit entfernt von denen.
Wie gesagt P/L Champ in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, du hattest vorhin dein Case erwähnt. Wie lang dürfen bei dir überhaupt Grakas sein? Ich würde es ausmessen, von der PCI-Slot-Blende bis zum Festplattenkäfig...

Gruß

Zurück