Neue Grafikkarte gesucht

FcryCola

PC-Selbstbauer(in)
Hallo an alle

vor ca. 2 Monaten ist meine Grafikkarte kaputt gegangen. Ich war sehr zufrieden mit dieser. Nun möchte ich mir eine neue zulegen doch allerdings sind mir 200€ das maximum.

Ich dachte dabei an folgende:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Palit GTX460 Sonic

Ich muss dazu sagen das ich gerne 1 gb Videospeicher haben möchte und das mein System nicht mehr das neuste ist. dieses wird erst im kommenden Jahr mit Sandry-Brigde aufgerüstet.

Macht doch einfach mal ein paar günstige udn preiswerte vorschläge mit denen man sich zufrieden geben kann nach dem kauf.

LG

Fuer dein Budget entweder eine Radeon HD 5770 wenn du geizig bist, oder die GTX 460. Welche GTX 460 kann ich dir allerdings nicht sagen.

Hmmmm, er hat ja einen Link zu seinem (aktuellem?) System in der Signatur:
Ich rate bei einem e8400 wie Thysol je nach Auflösung zu einer 5770 oder GTX 460.
Zur Geforce:
Die Gigabyte Variante soll recht leise sein und ist zudem recht billig.
Ansonsten soll nach dem BIOS Update die GLH von Gainward für 225€ eine gute Wahl sein.
Also bei FULL HD ruhig die Geforce, ansonsten dürfte die 5770 wohl reichen.

also ich dachte an diese GTX 460 weil so wie ich es überfliegen konnte , den besten Takt hat

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Palit GTX460 Sonic

ich finde diese gut weil sie einen Axial Lüfter hat und vorallem man gut an die Kühlfinnen kommt ( einfach zu reinigen )

ich mach nochmal mein komplettes System rein :

http://www.sysprofile.de/id123103

leise sollte sie halt schon sein!

Meine Auflösung an der sich erstmal nichts ändern wird dieses Jahr : 1440x900

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, für die Auflösung hat die Karte mehr als genug Power - nur soll die "normale SOnic" recht deutlich hörbar sein.
Leider habe ich dazu noch keinen Test gefunden [ liebÄugle ihr selber, da meine bestellte GLH wohl erst in 10+Tagen geliefert wird].
Aber für den Preis kann man da schon leichte Abstriche in Kauf nehmen, oder?

wennst du in den kommenden paar jahren keine auflösung über 1680x1050 haben wirst, kannst du getrost die HD5770 nehmen, die erst ab 1920x1080 ins stocken kommt!

da sparst dir geld und aknnst in den rest investieren....

doch ich muss sagen es müsste was geben was mich richtig überzeugt eien ATI/AMD zu kaufen weil mir gefällt einfach Nvidia besser, der ganze Treiber kram, das aussehen udn PhysisX.

Also kann man sagen das die Palit oder GigaByte GTX460 genauso ausreichend ist?

Zudem muss man ja sagen ist dein System etwas neuer als meines^^

ach und würdest du an meiner stelle liebe rnoch warten weil ich will nicht ungern mehr ausgeben udn vorallem sollen ja auch neue GF1XX chips rauskommen?

Zuletzt bearbeitet:
zu den treiebrn mal : die sind genau wie bei nVidia

beide haben ihre vor und anchteile

ich bin vor einem monat ca auf die HD5770 umgestiegen, und mit den treibern ist alles gleich geblieben...

@physix : ja, es ist ganz lustig, aber nur noch eine farge der zeit bis ATI etwas ähnliches rausbringt, und zur zeit gibts nur ein paar games die davon provetieren....

was meinst mit dem aussehen?

Naja die 5770 kann auch bei 1680x1050 an ihre Grenzen kommen.

Ab der Auflösung sollte man eher die GTX460 nehmen.

Wenn du aber bei der Auflösung die du jetzt hast bleibst kannst du auch die 5770 nehmen.

PhysX gibt es nur in wenigen Spielen.

Die ATI Treiber haben mir noch keine Probleme bereitet.

ok angenommen ich würde mich für GeForce entscheiden

könntet ihr mir da genau Modelle empfehlen ? .....aber bitte nicht welche mit 6 Sone ^^

200€ ist so das maximum es sei denn es gibt eien guten grund mehr auszugeben ^^

Danke an euch schonmal

so jetzt habe ich eben das hier gefunden:Geforce GTX 460 scheint auf Interesse zu stoßen - Update: GTX 460 dominiert im Preisvergleich - geforce, nvidia, asus, gainward, palit

finde ich ganz interessant.

Die
Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE5X460HF1102)

würde wegen dem Preis wegfallen

aber die beiden anderen also :

Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (1213)

+

Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE5X460SF1102)

finde ich gut

nur was mir aufgefallen ist das die Taktung der beiden sehr unterschiedlich ausfällt.

Die Gainward hat eien Höheren Chiptakt: 800MHz, Speichertakt: 1000MHz doch ist im gegensatz zur Palit im Shadertakt niedriger.

Was ist da jetzt der große unterschied und was würdet ihr mit empfehlen von dem beiden ?

Die Gainward hat eien Höheren Chiptakt: 800MHz, Speichertakt: 1000MHz doch ist im gegensatz zur Palit im Shadertakt niedriger.

Was ist da jetzt der große unterschied und was würdet ihr mit empfehlen von dem beiden ?

Die Gainward hat 1.600 Mhz Shader und die Palit Sonic nur 1.400(lt. idealo).
Übernächsten Mittwoch kommt das neue PCGHardware-Magazin wohl mit umfangreichen 460er Test. Besser als die ganzen voreiligen Online-Tests - schnell ist doch nicht immer gut %-) .
Die Gainward ist auf jeden Fall schon bereits von Haus aus garaniert gut übertaktet. Einige andere Karten sollen leiser sein, aber wie sich das vergleichbar übertaktet verhält, weiß ich jetzt nicht.
Wenn ich richtig informiert bin, soll die Sonic Platinum auch nach Bios-Update noch richtig laut sein?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Beste soll dabei die GLH sein, mit BIOS Update sogar recht leise.
Die Platinum ist so schnell wie die GLH aber lauter.
Die Sonic ist langsamer und soll angeblich lauter sein.

ja aber nur bei crysis,metro 2033 und etc

aber bfbc2,cod6 etc kann man easy spielen damit....

Klar sie kann aber auch bei anderen Spielen wie zum Beispiel GTA und Anno Einrüche haben. Mit guten Einstellungen laufen aber auch diese Spiele gut.

Sie ist dennoch eine tolle Karte.

Die Sonic war irgendwie eine Mogelpackung die haben den Testern anscheinend statt der Sonic die Sonic Platinum geschickt.

Zurück