Neue Grafikkarte gesucht um R9 270X zu ersetzen

300€ ohne Versand ist meine Maximal Grenze da gehe ich keinen Cent drüber.

Also wäre ich für die GTX 1060. Welches Modell ist zu empfehlen?
 
300€ ohne Versand ist meine Maximal Grenze da gehe ich keinen Cent drüber.

Also wäre ich für die GTX 1060. Welches Modell ist zu empfehlen?
In der aktuellen PCGH werden 9 Modelle getestet, das wäre sicherlich ein guter Anlaufpunkt.

Ich habe die hier: 6144MB Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce (gabs für 250€ bei Caseking). Wenn man kein OC machen will, ist die sicher eine Überlegung wert. Boostet bei 1900MHz, ist fast nicht zu hören und bleibt bei unter 70°.
 
Sagt mal Palit und Gainward ist doch der gleiche Hersteller?
Die Karten sehen bis auf die Farbe genau gleich aus und auch die Specs sind die gleichen, nur die Gainward ist ein wenig günstiger.

Oder sehe ich das Falsch?
 
Servus,
es ist etwas anders gekommen als geplant, ich habe nun doch keine GTX 1060 gekauft und zwar aus folgendem Grund.

Ich habe eine MSI RX 470 Gaming X 8GB für sagenhafte 200€ bekommen, nagelneu mit Garantie und allem.
Da fiel es mir echt schwer, die 100€ mehr für die herausgesuchte GTX 1060 zu bezahlen.
Da ich sehr viel Wert auf die Lautstärke einer Grafikkarte lege kam leider keine günstigere GTX 1060 in Frage.

Trotz alle dem möchte ich mich nochmals für die kompetente und sehr freundliche Hilfe von euch bedanken,
auch wenn ich mich schlussendlich für eine andere Karte entschieden habe.


Und zum Schluss noch einige Benchmark Ergebnisse der Karte, original und mit Overclocking:

Bei Standardtakt (GPU 1240MHz und RAM 1650MHz)
Wird die Karte bei Unigine Valley 69°C warm mit folgendem Benchmark Ergebnis
FPS: 46.4 | Score: 1941 | Min FPS: 22.8 | Max FPS: 90.3

maximales stabiles OC bei meiner Karte (GPU 1315MHz und RAM 1925MHz -> alles bei Standard Spannungen | Power Target +30%)
Die Karte wird beim Unigine Valley 74°C warm bei gleicher Lautstärke und folgendem Benchmark Ergebnis
FPS: 50.5 | Score: 2111 | Min FPS: 25.3 | Max FPS: 98.8

Als Einstellungen bei Unigene Valley wurde folgende verwendet:
Render: Direct3D11
Mode: 1920x1080 8xAA fullscreen
Extreme HD

Vorerst lasse ich die Karte ohne OC laufen, solange die Leistung reicht.
 
Zurück