Neue Grafikkarte für meinen Rechenknecht gesucht

Snups

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte für meinen Rechenknecht gesucht

Da meine MSI 460 Cyclone heute den geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen Grafikhobel. Leider blick ich da gerade gar nicht durch und deshalb würde ich mich über hilfe in diesem Bereich sehr freuen. Eingesetzt werden soll sie aktuell in Spielen wie The secret World, Diablo3, Mass effect 3 Anno usw.

Der Rest:
I5 2500k @H60 gekühlt
Ocz Agility3
Xigmatek 500 Watt Go Green
8 Gb Corsair Vengeance Ram
1.5 Tb Spinpoint
Asrock Z68 Pro

Die Lautstärke sollte nicht der eines Jumbos gleichen. Alle Lüfter sind auf Silent getrimmt.
Vielen dank im voraus

AW: Neue Grafikkarte für meinen Rechenknecht gesucht

Naja da fehlt noch n bischen was. Wie hoch ist das Budget und auf welcher Auflösung spielst du?

Hallo,
Verrate uns doch dein maximales Budget. Solls ne Spezielle Firma sein oder ist es dir egal? Vorlieben wie Nvidia oder Amd?
Also bei anno ist zb. AMD leicht vorne während in anderen Spielen Nvidia vorne liegt wobei das bei ner Highendkarte egal ist weil flüssig ist flüssig.
Achso ja deine gespielte Auflösung wäre nice to Know.
edit. da war jemand schneller :-)

Sory ganz vergessen. 1920x1080 somit full hd. Als obergrenze hatte ich mir 300€ gesetzt vobei es auf ein paar täler net ankommt. Jetzt erstmal den Frust übers wieder Geld ausgeben bei TED weglachen ;)

Auflösung, Ansprüche an die Bildquali, Budget??? Ahhh, jetzt sind wir schlauer...;) Hier wären Empfehlungen:

Nvidia hat in dem Preisbereich noch nichts gescheites anzubieten... soll sich am 16.08. mit der GTX660 ändern, keine Ahnung ob du warten willst:ka:

Gruß

also für 300 Euro kannman momentan am besten ne 7950 nehmen. Ist meiner meinung nach das beste für den Preis. ODer du wartest noch bis mitte August. Angeblich soll am 14-16. August ja die 660ti kommen.Wenndu natürlich nicht warten magst was ich verstehen kann dann hier ein paar Empfehlungen für das was ich derzeit für 300 Euro vorschlagen würde.
ASUS HD7950-DC2-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRN0-U0YAY0BZ) | Geizhals Deutschland kostet allerdings etwas mehr als dein Budget aber die ist klasse vom Kühlkonzept.
MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V277-019R) | Geizhals Deutschland
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX) | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11196-01-40G) | Geizhals Deutschland

Generell hatte ictte ich mir eh überlegt die seite zu wechseln nachdem damals meine gtx 285 3mal nen garantietausch hinter sich hatte und mir nun auch meine 460 verreckt ist. Ich werd sie mir mal anschauen. Vielen dank schonmal für die mühe.

Ps. Ich hasse das tablet von meiner frau :) Geht nix über echte tasten.

:-) wie gesagt mitte August soll angeblich die 660ti kommen und der angepeilte Preis soll angeblich 300Euronen sein. Vieleicht lohnt sich das warten aber wie gesagt sind alles Gerüchte.

Aber die "gefakte" is genauso gut und kostet weniger, wenn sie nicht sogar besser ist..

mit der powercolor 7950 pcs+ machst du nichts falsch, sehr leise und flott. besitze so eine.:)

Die VTX wäre mein Favorit. Leider werd ich wohl noch ne ganze zeit ohne auskommen müssen. Wie das leben so Spielt brauchen wir nun auch noch ne neue Waschmaschine....na die hat wohl vorrang. Auf jeden fall weiß ich nun was ich brauche. Mal gucken wann ich mal wieder was gamen kann. Auf jeden fall vielen dank an helle helfen den hände hier :-)

Wer braucht schon saubere Wäsche, wenn er mit guter Grafik zocken kann? :ugly:

Spaß beiseite, freue mich für dich, ich hätte auch gerne so neu tolle Graka. Berichte doch mal von ihr, wenn du sie hast! Ist im Forum gerne gesehen.

Die VTX wäre mein Favorit. Leider werd ich wohl noch ne ganze zeit ohne auskommen müssen. Wie das leben so Spielt brauchen wir nun auch noch ne neue Waschmaschine....na die hat wohl vorrang. Auf jeden fall weiß ich nun was ich brauche. Mal gucken wann ich mal wieder was gamen kann. Auf jeden fall vielen dank an helle helfen den hände hier :-)

Wenn der Kauf noch nicht gleich ansteht, wird sich sowieso das Angebot und die Preislage höchstwahrscheinlich noch ein Stück verändern.

Zurück