real_knabberknut
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600X
- Kühler: Alpenföhn Ben Nevis 140W
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x8 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 PC4-2400U
- Mainboard: Micro-Star B450M PRO-VDH PLUS
- Netzteil: Corsair VS550
- Gehäuse: Corsair 275Q
- kaputte Grafikkarte: AMD Radeon RX Vega 56 8GB
- SSD: 240GB M.2 PCI-E NVMe Kingston A1000
- SSD1: 1TB Samsung 860 EVO
- Betriebssystem: Windows 11
- Monitor(e)
- 2x Dell S2721DGFA (27", WQHD)
LG 43UD79 (43", 4K) - Alternativmonitor für entspanntes Zocken auf der Couch
- Budget
- 350
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Würde ihr noch etwas anderes aufrüsten?
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,
meine Grafikkarte hat leider den Geist aufgegeben und jetzt brauche ich eine neue - schließlich muss ich doch Baldurs Gate 3 spielen! Ich bin mir sicher, ihr könnt mir bei der Auswahl der richtigen Karte behilflich sein.
Ich hab ein bisschen gegooglet und bin bei der GeForce RTX 3060 Ti als Ersatzkarte gelandet. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören. Macht das Sinn oder habt ihr bessere Vorschläge? Ich danke euch für eure Unterstützung!
Ich bin Gelegenheitszocker, spiele aber meist ältere Spiele (derzeit Civ6, Xcom2, Witcher 3), möchte demnächst jedoch mit Baldurs Gate 3 starten.
Grafik ist mir nicht sooo wichtig, ich kann ganz gut damit leben, die Grafikdetails runterzuschrauben. Ich spiele in WQHD und selten in 4K (meist Couch Coop Games).
Liebe Grüße,
Philipp
meine Grafikkarte hat leider den Geist aufgegeben und jetzt brauche ich eine neue - schließlich muss ich doch Baldurs Gate 3 spielen! Ich bin mir sicher, ihr könnt mir bei der Auswahl der richtigen Karte behilflich sein.
Ich hab ein bisschen gegooglet und bin bei der GeForce RTX 3060 Ti als Ersatzkarte gelandet. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören. Macht das Sinn oder habt ihr bessere Vorschläge? Ich danke euch für eure Unterstützung!
Ich bin Gelegenheitszocker, spiele aber meist ältere Spiele (derzeit Civ6, Xcom2, Witcher 3), möchte demnächst jedoch mit Baldurs Gate 3 starten.
Grafik ist mir nicht sooo wichtig, ich kann ganz gut damit leben, die Grafikdetails runterzuschrauben. Ich spiele in WQHD und selten in 4K (meist Couch Coop Games).
Liebe Grüße,
Philipp