Neue Grafikkarte für 1080p Spiele P/L

P

Pikar13

Guest
Neue Grafikkarte für 1080p Spiele P/L

Ich hatte früher schon einen Post erstellt, nur brauchte ich das Geld damals für etwas Wichtigeres.
Mein System :
i5 3570k @ 3,4 Ghz
ASUS P8Z77 V-LE PLUS
8 GB DDR3 1600 XMS3
ASUS VS248H 24" 1080p
noch GTX 550 ti
Netzteil ist ein Jersey CP4-520-v.2.0 --- 520 Watt. Das wird mit der Neuen GK ausgetauscht gegen dieses: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wichtig ist mir P/L. Nur jetzt weis ich nicht weiter. Mir wurde die MSI GTX 770 Gaming empfohlen. Diese ist aber auch wirklich allerhöchste Grenze vom Budget.
Ich würde jetzt gerne eure Einschätzungen wissen. Was würdet ihr tun? Warten auf die neue AMD Reihe oder doch lieber investieren in eine GTX 760/770 oder Radeon HD 7950/7970? Ich bin jetzt 2 Jahre lang mit einer GTX 550 ti ausgekommen, also sind meine Ansprüche eigentlich nicht wirklich sehr hoch, nur wären natürlich höchste Einstellungen gewünscht. Ich bin da momentan etwas überfordert.

AW: Neue Grafikkarte für 1080p Spiele P/L

Warum gerade dieses NT und diese GraKa? Bei dem NT ist mir das Kabel_managment egal. Sonst große Unterschiede?
Zur Graka; ist die so gut in P/L? Was ist mit einer GTX 670? Die soll z.Z ziemlich billig zu bekommen sein.

Du kannst auch die 670 GTX nehmen, alternativ auch eine 7950 von Club3D 13Series für 213,00€.
Das E9 ist technisch gesehen ein Schritt weiter, größerer Lüfter (leiserer Geräuschkulisse), 5 Jahre Garantie anstatt nur 3 und ist 80+ Gold zertifiziert.

Wenn du das Geld hast und die Leistung brauchst, dann hol dir die MSI 770.

Als günstigere Alternative kann ich die hier empfehlen, ist im Schnitt ca. 15% langsamer als eine 770:
MSI N670 PE 2GD5/OC Power Edition OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5

Da stellt sich wieder die Frage; was lohnt sich euer Meinung mehr? Geld wäre zwar vorhanden, nur was ist P/L mässig besser? Oder halt doch noch warten, bis jetzt reicht meine GTX 550 ti noch aus. Doch wenn BF4 ect. erscheint wollte ich dann doch was besseres haben.

Wie gesagt wenn du warten kannst, warte.
Die neuen AMD Karten werden mit Battlefield 4 erscheinen, dann werden die Preise der Karten eh nochmal ein Stück sinken.

Wenn du das Geld hast, dann gönn dir die 770... Du wirst es nicht bereuen.

Wenn du das Geld hast, dann gönn dir die 770... Du wirst es nicht bereuen.

Doch könnte er, weil

1. kommen bald die neuen AMD Karten
2. werden die Preise der Karten nochmals sinken
3. wird er sich dann vielleicht ärgern, weil es eine neue AMD für den gleichen Preis gibt die schneller ist

Ich bin gerade in der selben Situation, weil ich meine beiden 7970 verkaufen werde, eine ist ja schon weg.
Ich warte jedoch bis die neuen Karten kommen und kaufe mir dann zwei davon.

Ich würd vorschlagen, dass du noch bissl die Zähne zusammen beißt, da bald AMD die neuen Karten auf den Markt bringt und du eventuell deutlich mehr Leistung für dein Geld bekommst.
Preislich wird sich mit deren erscheinen sicherlich auch was zu deinen gunsten tun.

eine gtx 670 oder radeon 7950 würde ich nehmen, die 100 euro die du für ein paar % mehr Leistung zahlst, sind es meiner Meinung nach nicht Wert.

Auf die neue Generation würde ich nicht warten, die werden sowieso am oberen Ende platziert. Es steht kein shrink an, also würde ich keine Wunder erwarten. Entweder gibt es deutlich mehr Leistung, bei deutlich höheren Verbrauch oder ebend eine moderate Leistungsteigerung bei gleichen bis leicht erhöhten Verbrauch. Sieht man sehr schön bei der GTX 760....

Wird bei den neuen AMD Karten viel neues dazukommen? Habe gehört, da sollen neue Grafikchips verwendet werden.

Wir machen jetzt bitte wieder weiter mit konkreten Vorschlägen für eine Kaufberatung. OT-Diskussion ausgeblendet.

@Duvar und Legacyy

Ihr beide klärt eure Differenzen bitte jetzt per PN. Euer Streit fällt nun schon längere Zeit in verschiedenen Threads auf. Irgendwann kommen dann mal die Karten zum Einsatz. Eure Entscheidung wie es laufen soll.

B2T

B2T: P/L technisch sind diese Karten super:

45570 - 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv
ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0361-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es eine 670 sein soll dann diese hier ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich persönlich finde es aber auch besser zu warten, da wird sich preislich sicher bald einiges tun, denn die neuen AMD Karten stehen kurz vorm release.
P/L technisch könnte sich also demnächst noch einiges tun.

Liebe Grüße
Duvar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück