Neue Grafikkarte fürs Jahr 2014

Wie gleich alle flamen ^^

@TE Falls du wirklich kein Troll bist, bau dir einfach noch eine Titan ein, steig, wenn der Geldbeutel nicht mehr in die Hose passt auch auf einen 4930K + Board um, das sollte noch einigermaßen Leistungsteigerung bringen. 4 Karten sind nix und von Titan auf Titan BE ist auch Kappes.

AW: Neue Grafikkarte fürs Jahr 2014

würde mal behaupten bevor deine titanen an ihre leistungsgrenze stossen das eher deine cpu der flaschenhals ist !
und die gefühlten 60fps sich wie 30fps anfühlen ist auch typisch sli bzw cf ! (nur mal als beispiel)

und ich würde mal behaupten das du dich mit dem thema sli bzw cf noch nicht viel beschäftigt hast !
den viel hilft nicht viel ! ich würde höchstens ein sli-system machen um die mr noch in grenzen zu halten !

ja ich weiss das nvidia das besser im griff hat als amd mit den mr !

würde mal behaupten bevor deine titanen an ihre leistungsgrenze stossen das eher deine cpu der flaschenhals ist ! und die gefühlten 60fps sich wie 30fps anfühlen ist auch typisch sli bzw cf ! (nur mal als beispiel) und ich würde mal behaupten das du dich mit dem thema sli bzw cf noch nicht viel beschäftigt hast ! den viel hilft nicht viel ! ich würde höchstens ein sli-system machen um die mr noch in grenzen zu halten ! ja ich weiss das nvidia das besser im griff hat als amd mit den mr !

Hast du auch nur irgendeine Erfahrung mit CF/SLI gemacht, lass mich raten, Nö, sondern du brabbelst nur das nach was alle erzählen. Mein Sys (Signatur) läuft bis auf ein paar seltene Szenen nie ins CPU Limit und meine 2 Schätzchen sind schneller als die Titanen. Und ich sehe keinen Unterschied zwischen 2 und einer Karte, selbst bei 40 Fps sehe ich keine MR. Und das die Grünen da besser sind als die Roten wage ich dank Frame Pacing auch zu bezweifeln.

Wie wärs wenn wir einfach auf ne Antwort vom TE warten, in denen er uns seine Anforderungen und sonstige antworten auf gestellte fragen nennt?
Gruß

Hast du auch nur irgendeine Erfahrung mit CF/SLI gemacht, lass mich raten, Nö, sondern du brabbelst nur das nach was alle erzählen. Mein Sys (Signatur) läuft bis auf ein paar seltene Szenen nie ins CPU Limit und meine 2 Schätzchen sind schneller als die Titanen. Und ich sehe keinen Unterschied zwischen 2 und einer Karte, selbst bei 40 Fps sehe ich keine MR. Und das die Grünen da besser sind als die Roten wage ich dank Frame Pacing auch zu bezweifeln.

hatte ne ati 5970 ! also ja hab cf erfahrung ! und ich hab mir meine eigene meinung darüber gebildet ! vielleicht bin empfindlicher als du mit mr !
wie jetzt selten im cpu limit oder nie ? das sind zwei verschiedene aussagen !
und wenn man sich mit was beschäftigt dann brabbelt man halt nach ! ich kann die sache nicht neu erfinden ! :daumen:

würde mich mal interessieren bei was für anwendung die titanen schwächeln ?

Moin moin heut bissel später uni ausgehabt daher auch erst später ne antwort^^
also klar wenn ich jetzt nur an einem 120 hz 1080p monitor spielen würde würden die Titanen reichen ohne Probleme.
Allerdings nutze ich den pc auch wie gesagt an nem 4k Tv da wirds danns chon deutlich änger mit den fps je nach settings also in crysis 3 metro assasinscreed bf4 usw usw merkt man schon das die leistung der beiden doch sehr begrenzt ist :( unter wasser setzen möchte ich sie nicht so gerne da ich das case auch noch relativ mobil halten möchten und mit 2 dicken radis pumpe und wasser wäre das dann ja nicht mehr so der fall xD Was diese ganze sli xfire diskussion angeht kann ich nur sagen das ich so gut wie keien mr probleme habe und wenn sie mal da sind sie schon störend sind aber ich sie gerne inkauf nehme für die sonst sehr gute performance. ne 290x kommt auch nicht so recht in frage ich nutze bereits eine in meinem mini itx system und muss sagen das mir weder mantel noch noch die mitgelieferte software gefällt und ich gefühlt irgendwie ein ganz anderes bild habe als mit dem anderen pc gott weis wieso.
Also generelle anforderungen an die neu(en) Grafikkarte(n) wär halt dauerhaftes spielen auf 4k auflösung in max settings und framerates von 60 +

Musst halt bedenken, das die meisten 4k Fernseher
1. Nicht zum zocken gedacht sind
2. Nen fps limit von 30 haben.
Wie gesagt ich finds unnötig.
Gruß

Auf 4K spielen hin oder her.

Mehr wie 30 FPS sind eh nicht drin.

Ergo -> Jede Karte die die 30 FPS dauerhaft halten kann reicht und jede weitere Karte ist pure Geld verbrennung.

naja sagen wa mal so die titans halten z.b keien konstanten 30 fps mehr die 290x auch nicht je nach spiel halt und settings es geht mir halt rei nddarum wirklich max settings auf 4k spielen zu können und obs auf nem 4k tv sinvoll ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt das bild überzeugt halt :P

Ich versteh immer noch nicht wie man auf die idee kommt so viel geld zu verbrennen... dein jetziges system reicht absolut aus, spiel einfach noch nen bissl damit und wenn dann irgendwann schnellere karten releaset werden verkaufste die titanen und holst dir 2 880 oder was auch immer...
Bei dir frag ich mich ob du hier nicht einfach nur rumtrollst, denn 6000€ für 2 grakas auszugeben halte ich für soo sinnfrei wie in der Wüste Sand zu verticken.
Gruß

hatte ne ati 5970 ! also ja hab cf erfahrung ! und ich hab mir meine eigene meinung darüber gebildet ! vielleicht bin empfindlicher als du mit mr ! wie jetzt selten im cpu limit oder nie ? das sind zwei verschiedene aussagen ! und wenn man sich mit was beschäftigt dann brabbelt man halt nach ! ich kann die sache nicht neu erfinden ! :daumen: würde mich mal interessieren bei was für anwendung die titanen schwächeln ?

ATI? Alleine das sollte dir sagen, das du das mit aktuellen Radeon nicht vergleichen kannst. Selten heisst, das manche Spiele selbst bei nur 1 Graka dann ins CPU Limit rennen würden. Sprich, bei allem was gut Grafik zieht bin ich im GPU Limit. Selbst bei C3 auf Hoch. Und wenn man mit 3 Monitoren sind selbst 2 Titanen schnell am Limit.

Dazu kommt ja noch Frame Pacing bei CF.......

Daher kannst du da nicht wirklich gut mitreden.......

nur weil sie keine gcn der ersten oder zweiten generation ist, ist es dennoch eine dx11 karte der ersten generation ! die auch frame pacing unterstützt (ab hd5000)!
ich hab erst seit november ne neue gtx 770 und bin bis dahin mit der 5970 drei jahre unterwegs gewesen ! und hab mich damit 3 jahre gewiss beschäftigt ! auch treibertechnisch usw !

Die Frame-Pacing-Treiber wurden afaik erst im December los gelassen........zumindest final und da tut sich doch während der Beta viel

offensichtlich am trollen. warum haltet ihr solche threads am laufen. bitte schließen.

Zurück