Neue Grafikkarte fürs Jahr 2014

Xarxys

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte fürs Jahr 2014

Moin Moin
ich würde mir gerne ein wenig mehr Grafikleistung für das Jahr 2014 zulegen
da ich merke das meine Grafikkarten momentan schon an das ende ihrer Leistung stoßen.
Zu meinem system:

Mainboard asus Sabertoth z87 c2
Cpu 4770k oct auf 4,7
32 gb Corsair Vengeance 2000 Mhz rams
2x 500 gb Samsung ssd pro 840
2x 120 gb Samsung ssd pro 840
Asus xonar essence stx
2x gtx titan oct

ich denke ich werde mit dem release der gtx titan z auf diese umsteigen weil ich das Gefühl das die Leistung der Titans schon länger nicht mehr reicht in einigen spielen sind die fps schon deutlich zu niedrig.
ich würde mich freuen wenn mir hier jemand ggf eine alternative zu der Titan z vorschlagen könnte das Design des Kühlers bei der Titan z gefällt mir nämlich leider nicht so gut.
vlt sollte ich mir auch einfach ein neues Mainboard kaufen und direkt ein Quadsli aus Titan Blacks bauen sollte sich ja ähnlich schnell/gut verhalten.

Moin Moin
ich würde mir gerne ein wenig mehr Grafikleistung für das Jahr 2014 zulegen
da ich merke das meine Grafikkarten momentan schon an das ende ihrer Leistung stoßen.
Zu meinem system:

Mainboard asus Sabertoth z87 c2
Cpu 4770k oct auf 4,7
32 gb Corsair Vengeance 2000 Mhz rams
2x 500 gb Samsung ssd pro 840
2x 120 gb Samsung ssd pro 840
Asus xonar essence stx
2x gtx titan oct

ich denke ich werde mit dem release der gtx titan z auf diese umsteigen weil ich das Gefühl das die Leistung der Titans schon länger nicht mehr reicht in einigen spielen sind die fps schon deutlich zu niedrig.
ich würde mich freuen wenn mir hier jemand ggf eine alternative zu der Titan z vorschlagen könnte das Design des Kühlers bei der Titan z gefällt mir nämlich leider nicht so gut.
vlt sollte ich mir auch einfach ein neues Mainboard kaufen und direkt ein Quadsli aus Titan Blacks bauen sollte sich ja ähnlich schnell/gut verhalten.

Die wichtigsten Informationen hast du nicht angegeben.
Welches Netzteil hast du.
Welchen Bildschirm nutzt du? Auflösung? Oder 120 Herz?

Geht es rein ums spielen? Was wird gespielt?
Einfach zu sagen Quad sli aus Titan Blacks, weil sonst zu langsam halte ich für total unsinnig.
Schon allein weil dafür dein 1155 System ungeeignet ist.
Klingt eher nach etwas trollerei.

AW: Neue Grafikkarte fürs Jahr 2014

spiele meist auf 3 120 hz monitoren bzw am 4k tv
für das quad sli würde natürlich ein neues board + cpu dazu kommen würde dann auf nen 4960x wechseln + passendes board
netzteil hab ich nen 1200 watt corsair platinum

Ersmal willkommen im forum :P
Frage: hast du zu viel geld?
Ich mein schon allein der gedanke an nen quad-sli zum zocken ist... naja etwas overpowert...
Außerdem wird das verdammt heiß und mega viele microruckler.
Kauf dir nen r9 290 cf dann haste genug leistung, mehr braucht man einfach nicht und ist auch jenseits von gut und böse was p/l angeht.
Gruß
Edit: du hast ja schon zwei titan...? Was sind bei dir niedrige fps???

Zuletzt bearbeitet:

Dein System reicht doch aus. Hat da jemand zu viel Geld? :ugly:

Ich verstehe dich nicht.. 2 Titans und "zu wenig fps". Dann zocke eben nicht auf 4k, lohnt sich eh nicht. Nicht böse gemeint,aber kein normaler Mnesch hat so viel Geld, dass du so ein Mega Equiptment hast

Kauf dir nen r9 290 cf dann haste genug leistung, mehr braucht man einfach nicht

Also das kannst du pauschal nicht sagen.
Ich spiele teilweise mit meiner Ti OC auch noch auf 1080p.
Je nachdem und auch ich könnte mehr Leistung haben.
Ich brauche auch durchweg meine 60 fps.
Daher kann ich den threadsteller verstehen.

Erst mal danke für die Infos.
Von Qual sli würde ich abraten, auch mit Sockel 2011 wirst Du die MR ordentlich merken. Würde wenn beim normalen sli bleiben.
Da du aber wohl schon Titan sli hast, würde ich an deiner stelle lieber Warten. Denn auch die Titan Black wird da jetzt nicht unglaublich viel raushauen.
Ich würde jetzt an deiner Stelle versuchen Bis zur nächsten Generation damit auszukommen und dann ggf aufrüsten.

@goyoma
Das ist seine Sache. Ob sich das lohnt muss er wissen. Und wenn er mit drei Bildschirmen spielen will, dann ist das völlig legitim.
Oder 4k, oder sonst was. Deswegen kauft man sich ja high end Hardware

Also das kannst du pauschal nicht sagen.
Ich spiele teilweise mit meiner Ti OC auch noch auf 1080p.
Je nachdem und auch ich könnte mehr Leistung haben.
Ich brauche auch durchweg meine 60 fps.
Daher kann ich den threadsteller verstehen.

Erst mal danke für die Infos.
Von Qual sli würde ich abraten, auch mit Sockel 2011 wirst Du die MR ordentlich merken. Würde wenn beim normalen sli bleiben.
Da du aber wohl schon Titan sli hast, würde ich an deiner stelle lieber Warten. Denn auch die Titan Black wird da jetzt nicht unglaublich viel raushauen.
Ich würde jetzt an deiner Stelle versuchen Bis zur nächsten Generation damit auszukommen und dann ggf aufrüsten.

@goyoma
Das ist seine Sache. Ob sich das lohnt muss er wissen. Und wenn er mit drei Bildschirmen spielen will, dann ist das völlig legitim.
Oder 4k, oder sonst was. Deswegen kauft man sich ja high end Hardware

Okay :(

Nur 2? Da müssen 4Karten her :motz: dazu ne Sockel 2011(-3) Plattform und ne Wakü :D :ugly:

Und dazu noch eine Gt 630 als physx Karten damit es ordentlich Ruckelt, aber das Ruckeln bzw. MR´s scheinen den Ersteller nicht wirklich zu stören den wer auf ein 4K TV spielt mit max 30FPS der Braucht unbedingt ein Quad SLI System ja nee is klar :ugly:

Anstatt hier alles trollbeiträge zu verfassen könnte man auch gegebenenfalls Vorschläge bringen oder sich hier einfach raushalte, es kann sein das es ein Trollbeitrag ist muss aber nicht darum bitte hier einfach hilfreich bzw. konstruktiv antworten oder gar nicht.

Mein vorschlag, setz deine Titans unter wasser, flashe eventuell das Bios und übertakte sie noch heftiger.

Zurück