Neue Grafikkarte für mittelalten Dell?

AW: Neue Grafikkarte für mittelalten Dell?

Naja,ich hab eine 8600 GTS für anspruchslose games geeignet,aber ich hab bei Crysis Medium 17 FPs ,geoced hab ich immerhin 21,das ist eig spielbar ,aber eine 8600 GT ist ja nochmal wesentlich langsamer als eine standart 8600 GTS welche etwa auf radeon 2600 xt niveau liegt,

Für den Preis kriegste schon eine schnellere 9500 GT
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - XFX GF9500GT 550M

Danke für alle Tipps, habe mittlerweile den PCIex-Anschluss meines Netzteils gefunden und mich entschlossen, eine gebrauchte Grafikkarte mit Radeon X1950 Pro zu kaufen. Würdet Ihr mir zur 256MB oder zur 512MB-Version raten?

Ehmm,kommt auf die Auflösung an in der du zockst,über 1650x1050 ja,sonst sollten es auch 256 mb tun

Nimm auf jeden fall 512:daumen:...
Is net so viel teurer und Zukunftssicherer...wenn du noch keinen 22" hast und dir villeicht mal einen kaufen willst:devil:...
Und 256:daumen2: sind extreeeeem wenig. Ich spreche aus erfahrung:nicken:...hatte immer probleme mit details:nicken:.
Alles was nicht in den Vram passt wird ausgelagert in den Arbeitsspeicher und dann wirds richtig lam...:ugly:

Ja,aber es gibt kein game,was man mit einer alten radeon x1950 pro in so hoher Auflösung zocken kann,das der Vram voll werdne würde^^

Ja, das mit Zukunftssicher war villeicht etwas zu dick aufgetragen...
Aber mit 512 hat man viel mehr chancen als mit 256. :nicken:

Edit: hatte das Problem mit ner 8800gt...mit 256mb...ja, so :ugly: Grakas gibts echt...und so sparsame Menschchen, die sie kaufen...
Edit No2.: Hatte sie zwei Tage, dann hab ich sie wieder vertickt (hat mich zu sehr aufgeregt...)

Zuletzt bearbeitet:

Oblivion kaufen (im Original, keine Texturmods) und mal den Vergleich machen zwischen 256 MB und 512MB.

Kommt man in die Außenwelt, gehen die fps schlagartig auf 5, bei einer 256MB Karte. Bei 512 bleiben sie auf 20fps (bei vollen Details @1280x1024 AA/AF aus)

Zurück