Neue Grafikkarte für mein System

AW: Neue Grafikkarte für mein System

Konnte nicht herausfinden, welches MB oder GraKa besser ist...HDMI muss sein! Sonst hab ich krin Monizor, da ich auf nem Fernseher zocke ;-)
ok, NT schrott -.- kannst mir gerne ein System vorschlagen! der erste Vorschlag, der hier den Mindfactory link eingestellt hat, hat mit nicht so ganz zugesagt :-) trotzdem vielen Dank dafür!!

Hauptsache HDMI muss sein ;-) aber das ist ja zum glück fast schon standard geworden.

board würde ich kein nforce empfehlen, sondern ein asrock AM3+: ASRock 970 Pro3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

Dann aber lieber das 970 Extreme 3, das ist doch etwas besser als das Pro3 und kostet nur 4€ mehr ;)

Edit: Muss ich korrigieren, laut Asrock sind die beiden fast baugleich. Mindfactory hat da ziemlich falsche und lückenhafte Daten drin stehen.

Das Extreme hätte aber zB esata ...

http://www.asrock.com/mb/compare.us.asp?SelectedModel=970+Extreme3&SelectedModel=970+Pro3

ja 4 euro mehr kann man schon mal investieren, wenn die extreme variante besser ist. Esata braucht man nicht zwingend, habe ich noch nie genutzt.

Ich würde 2x 4GB RAM-Riegel nehmen und sie im Dual-Channel laufen lassen, aber ansonsten kann man das so machen.

SATA ist abwärtskompatibel ;)

Die üblichen Schwankungen. Nach ein paar Stunden ist der wieder auf dem alten Preis. ;)

Tjaja, Intel ist leider schon ne Ecke besser. Aber mit nem guten AMD lässt sich auch ohne Einschränkungen zocken.

Boah Leute, ihr seid schrecklich ;-)
nach tausenden malen hin und her habt ihr mich wirklich überzeugt -.- ich greif nun doch zu Intel i3-3240 :-)

Poste gleich nun meine endgültige Liste...und ich sehe schon meinen Weihnachtsboni bei der Mindfactory ;-)

Edith sagt:

link kommt wieder!!

was sagt ihr dazu??? Sprengt zwar meine Geld vorgaben...aber was solls ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück