Neue Grafikkarte für bestehendes System gesucht.

Masty

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte für bestehendes System gesucht.

Hallo Community,

und zwar würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen die die GTX 970 ablösen soll die in dem folgeden system verbaut ist:

D416GB 3200-16-18-18 Ripjaws V
MSI Z170A GAMING M5
Intel Core i7-6700K
be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 600W ATX24

Monitor : 1920x1080 144HZ (überlege auch irgendwann einen 4K zu holen).

WIN7

Habe mir schon überlegt eine 1080 zu holen die,

Gainward NVIDIA PCI-Express-Grafikkarte Pascal GTX 1080: Amazon.de: Computer & Zubehor

hat mir recht gut gefallen würde gern aber noch ein paar Meinungen von euch hören.

Vielen dank schonmal vorab

AW: Neue Grafikkarte für bestehendes System gesucht.

Eine RX480 hat keine/kaum Mehrleistung, von daher bieten sich nur 1070/1080(/Titan XP) an.

Jetzt ist natürlich die Frage was du ausgeben möchtest, die meiste Leistung für dein Geld gibt es mit dem kleinsten Modell, aber in 4K kommt es dann auf deine Einstellungen und Anforderungen an die Framerate an. SLI wäre auch eine exotische Möglichkeit für viel Leistung.
Im Schnitt wäre das deine Mehrleistung durch eine neue Karte:
1070: +50%
1080: +90%
TitanXP: +120%
Nvidia Titan X im Test: Der GP102, der keine (rasend schnelle) Geforce sein darf [Test der Woche]

Wenn du genug VRAM dafür hast kannst du auch einfach mal deine Wunschsettings ausprobieren und schauen, wie viel Grafikleistung fehlt.

Ich würde nicht so viel für Hardware ausgeben wollen und zur 1070 greifen.
Zum ausprobieren wäre auch mal ein RX480 Crossfire interessant, aber zumindest keine problemfreie Wahl.

Sent from my MI MAX using Tapatalk

Bezüglich des Budget habe ich mir so 750-900€ überlegt.

Und bezüglich welche Graka habe ich mich eig. schon fast für eine 1080 entschieden die frage ist hier nun welche?

Willst du die leiseste:
Palit (Super) Jetstream
Palit GameRock (Premium)
Gainward Phoenix (GS/GLH)

Kannst du mit etwas höherer Lautstärke leben und möchtest stattdessen bessere Garantie:
EVGA FTW
Zotac AMP! (Extreme)

Zusätzliche Alternative:
MSI Gaming X

In Anbetracht der Preise bieten sich Palit Super Jetstream/GameRock an.

Zuletzt bearbeitet:

Man kann auch ne EVGA SC oder Standard nehmen. Ebenso geht auch die Zotac AMP! ohne Extreme, wenn man jetzt nicht darauf besteht OC Rekorde zu machen,

Ich würde wegen der Garantie zu Zotac oder EVGA greifen. Die Palit/Gainward sind zwar leiser/günstiger, aber falls mal was kaputt ist geht es einem mit EVGA/Zotac deutlich besser und bei soviel Geld lohnt sich das meiner Meinung nach schon.

Zurück