Vilden
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Neue Grafikkarte für 4K-Gaming
Also in Sachen Leistungsaufnahme liegt die FuryX in diversen Benchmarks (siehe: GameStar, hardwareLUXX) über der 980Ti.
Bezüglich der Performance in 4K sehe ich dort im Schnitt die Fury X auf einer Stufe mit der 980Ti. Im einen Spiel ist die 980Ti vorn, im anderen die FuryX.
zukosan hat allerdings recht, wenn er sagt, dass die 980Ti@OC deutlich potenter ist. Irgendwo hab ich die FuryX@OC im Benchmark gesehen und da liegt sie über die 980Ti@Stock aber ebenfalls weit hinter der OC-Version.
Ope die Fury X verbraucht weniger Strom als die 980ti.
Leistungsaufnahme im Detail - AMD Radeon R9 Fury X 4GB im Test: Fiji und HBM auf einer Karte
Bei der Performance liegt die Fury X in UHD leicht über der 980ti AMD Radeon R9 Fury X im Test - ComputerBase
Also in Sachen Leistungsaufnahme liegt die FuryX in diversen Benchmarks (siehe: GameStar, hardwareLUXX) über der 980Ti.
Bezüglich der Performance in 4K sehe ich dort im Schnitt die Fury X auf einer Stufe mit der 980Ti. Im einen Spiel ist die 980Ti vorn, im anderen die FuryX.
zukosan hat allerdings recht, wenn er sagt, dass die 980Ti@OC deutlich potenter ist. Irgendwo hab ich die FuryX@OC im Benchmark gesehen und da liegt sie über die 980Ti@Stock aber ebenfalls weit hinter der OC-Version.
Und wenn du sie "nur" im Werks OC Takt belässt, is sie sogar leiser als die X3 und damit leiseste direkt nach der Hybrid Variante. Aber logisch, auch hier einmalig den Lüfter einstellen.