Neue Grafikkarte für 350W Netzteil

Sutta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte für 350W Netzteil

Hallo!

Mein Cousin plant die Grafikkarte in seinem Asus Fertig-PC aufzurüsten, allerdings ist da nur ein 350W No Name Netzteil verbaut.

Was glaubt ihr ist die stärkste Grafikkarte die man dem Teil zumuten kann?

Ansonsten sin da noch ein i7-4770, eine 128GB SSD und 8GB Ram drin.
 
AW: Neue Grafikkarte für 350W Netzteil

Das wird kein No Name Netzteil drin sein sondern was von FSP, Delta, Lite on oder so.
Also schon nicht so schlecht.
Nur ist das ab Werk eine Office Karte drin und daher wird das Netzteil wohl keinen PCIe Stecker haben.
Daher sollte mal danach geschaut werden. Wenn das Netzteil einen PCIe Stecker hat kann eine Grafikkarte verbaut werden die einen PCIe Stecker benötigt.
 
AW: Neue Grafikkarte für 350W Netzteil

Das wird kein No Name Netzteil drin sein sondern was von FSP, Delta, Lite on oder so.
Also schon nicht so schlecht.
Nur ist das ab Werk eine Office Karte drin und daher wird das Netzteil wohl keinen PCIe Stecker haben.
Daher sollte mal danach geschaut werden. Wenn das Netzteil einen PCIe Stecker hat kann eine Grafikkarte verbaut werden die einen PCIe Stecker benötigt.

Ausser der Watt Anzahl steht auf dem Netzteil nichts drauf also dachte ich es sei so ein No Name Teil aber umso besser. :)
Ja, das Netzteil hat ein PCIe Stecker, momentan ist da eine GTX650 drin, hätte das vorhin erwähnen sollen.
 
AW: Neue Grafikkarte für 350W Netzteil

Das Maximum wäre eine R9 270, diese ein wenig übertakten und du hast eine R9 270X. Weniger würde ich auch nicht empfehlen, da der Unterschied zur GTX 650 zu gering wäre.
 
AW: Neue Grafikkarte für 350W Netzteil

Danke euch beiden. :) Ich werd versuchen Genaueres zum Netzteil herauszufinden.
 
AW: Neue Grafikkarte für 350W Netzteil

Das Blöde bei den Fertig Rechnern ist dass man im Internet einfach keine Infos über die verbauten Netzteile erhält denn die werden auf den Homepages der Hersteller nicht erwähnt.
 
AW: Neue Grafikkarte für 350W Netzteil

am besten gehäuse aufmachen und ein foto vom aufkleber des netzteils hier hochladen.
 
AW: Neue Grafikkarte für 350W Netzteil

am besten gehäuse aufmachen und ein foto vom aufkleber des netzteils hier hochladen.

Bitteschön:
dnpvB20.jpg
Da steht wohl doch mehr drauf als ich es in Erinnerung hatte. ;)
 
AW: Neue Grafikkarte für 350W Netzteil

Das ist nicht so pralle.
Da solltest du gleich in ein neues Netzteil investieren wenn du die Grafikkarte erneuern willst.
 
AW: Neue Grafikkarte für 350W Netzteil

Auf jeden Fall.
Schau nach was es auf der 12 Volt Schiene liefern kann.
216 Watt sind zu wenig. Dazu kommt dass aktuelle Hardware extreme schwankende Lastzustände hat.
Ich bezweifel dass das Netzteil damit klar kommt.
 
AW: Neue Grafikkarte für 350W Netzteil

ich würde sagen ne 750 ti, falls die leistung jetz nicht so krass sein muss, (bf4 läuft immernoch auf hoch-ultra ;) ) da reicht des nt auf jeden ;)
 
AW: Neue Grafikkarte für 350W Netzteil

ich würde sagen ne 750 ti, falls die leistung jetz nicht so krass sein muss, (bf4 läuft immernoch auf hoch-ultra ;) ) da reicht des nt auf jeden ;)

Danke für den Vorschlag, aber ich denke es macht wohl wirklich am meisten Sinn das Netzteil gleich mit auszutauschen.
 
Das einzige was dann noch läuft sind tränen bei 30-45fps, 60 wird man nicht erreichen.
Eine R9 280 + beispielsweise LcPower Gold 9450 wäre schön schnell und mit 220€ gegessen.
 
AW: Neue Grafikkarte für 350W Netzteil

is mir klar dass es dann nur 30-40 fps sind

ich würd sagen n xilence performance a 530 (wenn du nicht so pingelich mit der lautstärke bist ;) ) und ne r9 280 x edition :Dwäre halt die günstige alternative :)
 
Zurück