Eol_Ruin
Lötkolbengott/-göttin
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1600
Der Framelimiter hilft schon etwas gegen Mikroruckler.
Aber was hat es für einen Sinn sich ein solches Übersystem zu bauen und dann die FPS auf 30 (
) zu begrenzen.
30 FPS ist z.B. in BF3 oder anderen Shootern alles andere als flüssig - und wenn wieder jemand das Gegenteil behauptet dann bitte den letztes Jahr in der PCGH erschienenen Artikel dazu nachlesen.
Kurze Frage dazu:
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass wenn ich den Framelimiter auf 30 einstellen würde, ich keine Mikroruckler wahrnehme, solange die Leistung der Grakas ausreicht um mehr als diese 30 Frames pro Sekunde zu rendern?
Der Framelimiter hilft schon etwas gegen Mikroruckler.
Aber was hat es für einen Sinn sich ein solches Übersystem zu bauen und dann die FPS auf 30 (
) zu begrenzen.30 FPS ist z.B. in BF3 oder anderen Shootern alles andere als flüssig - und wenn wieder jemand das Gegenteil behauptet dann bitte den letztes Jahr in der PCGH erschienenen Artikel dazu nachlesen.

)aber mit dem Framelimiter im Radeon Pro bin ich mit meinen zwei Karten mehr als nur zufrieden. Ich kann (fast) alles in der 5760x1080er mit konstanten 60FPS spielen, ohne irgendeine Art von Mikrorucklern wahrzunehmen (jedenfalls keine die nicht auch schon vor dem Xfire da waren