Neue Grafikkarte bis max. 200 €

Strixx ist nen bisschen teuer, aber dafür auch die leiseste im Feld, ich wünsch dir viel Spaß.
Wenn du mal Tahitis wahre Power spüren willst, guck mal auf Seite 2/3 meiner Pinnwand, da hab ich mal nen Tutorial zum Übertakten aufgeführt. Meine macht im Alltag stabil 1200Mhz gut mit, das ist enorm im Vergleich zu Werkstakt/gehaltenem Takt (850/790Mhz).

AW: Neue Grafikkarte bis max. 200 €

So die Karte ist da - habe sie nun eingebaut - aber seitdem geht mein Rechner nicht mehr an. Brauche ich extra Stromkabel für die Karte? Muss mir ansonsten welche bestellen, da ich keine mehr übrig habe vom Mainboard ... bitte um schnelle Hilfe ;) Ist mein Netzteil dafür ausgelegt?

Zuletzt bearbeitet:

Das verlinkte Bild hat leider die Größe von gefühlten 4 x 3 Pixeln, kannst du das auch noch eine Nummer größer hochladen? ;)

Kein Wunder, du hast die Grafikkarte auch nicht mit den Stromanschlüssen belegt. Deswegen leuchtet es ja auch rot ;) Du musst die Kabel vom Netzteil nehmen die den roten oder den grünen Anschluss tragen und die mit der Grafikkarte verbinden, dann passt es.

Ok dafür fehlen mir die Kabel. Kann ich die online bestellen? ;)

Und mein Netzteil ist auch für die Grafikkarte ausgelegt? Passt das so? Habe da irgendwie nach der Beschreibung der GraKa meine Zweifel aber gut! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Achso, dachte das würde jeder sehen: PURE POWER L8 430W - hatte vor dem Kauf auch extra gefragt, ob das passt! :D

Ist nicht das beste, reicht aber vollkommen.

Komisch, eigentlich müssten mindestens zwei 8-Pin PCIE-Stecker dabei gewesen sein.

Ist halt das "Problem", wenn man in seiner Studentenbude hockt und nicht die Verpackung zur Hand hat. Kann auch sein, dass die da drin ist. Nun muss ich sie wohl noch flott bestellen, da es hier in meinem Dorf keinen PC-Laden gibt! ;-) Empfehlungen was ich da genau brauche? 1x ist es auf der GraKa ein 4er und ein 3er Pin ...

Denke die habe ich nicht mehr. Meinte natürlich auch die vom Netzteil... müssen das bestimmte sein? Vll. mit einem Link? :)

Schade, keine Zeit heute gehabt den Support anzurufen. Morgen schaut es auch schlecht aus. Habe ihnen eine Mail geschrieben - aber weiß nicht wann man eine Antwort erwarten kann. Im Internet gibt es die Kabel auch nicht nach zu kaufen ... komisch ..

Sodele,

danke vielmals für diese hammer Grafikkarte! Leise³ ... und die Performance! Herrlich! :) Danke Jungs, macht weiter so! Kann den Kauf nur empfehlen!

Zurück