Neue Grafikkarte bis 600€

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Neue Grafikkarte bis 600€

Moin,

leider hat die 780Ti die vorher drinne war den Geist aufgegeben. Ist ungefähr bestimmt 2-3 Jahre alt geworden.

Spezifikationen:

i7 4770k nicht übertaktet
Fatality Killer Mainboard mit UEFI
4xGB RAM
Bronze-zertifiziertes BeQuiet Netzteil

Leider kann ich im Moment keine Angaben machen wieviel Watt das Netzteil hat. Ziemlich bitter.. gehen wir mal davon aus es ist genügend Leistung vorhanden. Wobei für mich die Frage aufkommt reicht ein bronze-zertifiziertes BeQuiet Netzteil überhaupt für eine Oberklasse Grafikkarte und ist es sinnvoll ?

Preisbudget geht bis maximal 600€ hoch. Anwendungsbereich ist Gaming/Office/Movies.

Danke euch im Vorraus. :daumen:

AW: Neue Grafikkarte bis 600€

Ich würde sagen ganz klar ne GTX 1080 rein und fertig habe ich auch erst so gemacht da bei mir die normale GTX 780 abgeraucht
ist....

Habe in etwa das gleiche System wie du....

läuft Super

Bei mir war's die GTX 1080 AMP EXTREME geworden...

Ohne das du weißt wie die genauen spezifikationen deines Netzteils sind würde ich gar keine Karte kaufen...

@ WalterWachtel: schau doch mal in sein >sysprofile< !
Wenn diese Angabe da stimmt, dann kann er Jede GraKa verbauen!
1080 :daumen:
Wenn es nicht das Sys aus dem Profil is, dann ein neues NT + Graka 1070

Danke für eure Antworten.

@ WalterWachtel: schau doch mal in sein >sysprofile< !
Wenn diese Angabe da stimmt, dann kann er Jede GraKa verbauen!
1080 :daumen:
Wenn es nicht das Sys aus dem Profil is, dann ein neues NT + Graka 1070

Eigentlich schon. Das Ding ist aber das System um welches es geht unterscheidet sich ein wenig von meinem eigenen im Sysprofil :)

Lg.

Man sollte schon dazu schreiben, das es sich nicht um das eigene Sys handelt.
Erspart viele unnütze Gedanken.
Aber bei einem 80+ Bronze NT sollte man sich doch mal ein neues kaufen!

Wieso? Wegen den paar popeligen Prozent? Bei 300W Last, um mal einen typischen Wert für ein hochgezüchtetes, massiv übertaktetes Gaming-System zu nennen, macht der Unterschied zwischen Bronze und Gold keine 30W aus.

Sofern die Technik des NT noch in Ordnung ist, halte ich das Effizienz-Argument für vernachlässigbar.

Warte noch bis die GTX 1080 mit 11GB raus kommt.
Da fallen die Preise noch mal für die 8GB Version.
GTX 1080 & GTX 1060 bekommen schnelleren Speicher: RX-500-Konter?

Ich glaube du hast den Artikel falsch verstanden. Es wird keine GTX1080 mit 11 GB VRAM geben ... Der Speichertakt wird nur auf 5500 MHz (11 Gbps = 11 Gigabit pro Sekunde Übertragungsrate) erhöht.

Wieso? Wegen den paar popeligen Prozent? Bei 300W Last, um mal einen typischen Wert für ein hochgezüchtetes, massiv übertaktetes Gaming-System zu nennen, macht der Unterschied zwischen Bronze und Gold keine 30W aus.

Sofern die Technik des NT noch in Ordnung ist, halte ich das Effizienz-Argument für vernachlässigbar.

Ohne Angabe der Leistung des Netzteils und des Modells haben Aussage wie Bronze oder Gold sowieso null relevanz. Wenn er ein 500 Watt Bronze-Netzteil im Rechner hat das effektiv aber maximal für 300 Watt gut ist, kann man damit keine GTX1070 betreiben.

Ich würde eine GTX 1080 und ein Be Quiet E10 500W dazu kaufen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Palit GeForce GTX 1080 JetStream, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080015P2J)

Die Karte mit dem besten Kühler dazu dann noch dieses NT

be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Sind dann 620€, alternativ kann man auch das etwas günstigere Pure Power 10 nehmen.

be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)

Wären dann 590€ ungefähr.

Zurück