Neue Grafikkarte (bis 300€)

das_nap

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte (bis 300€)

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte bis 300€, da meine gute 580 im Dezember abgeraucht ist. War in der Zwischenzeit ein wenig im Stress wegen Umzug und neuem Arbeitsplatz, so dass ich weder Zeit, noch Nerv hatte mich nach etwas neuen umzuschauen.

Bisher hatte ich nur nvidia Karten verbaut, aber hätte auch kein Problem damit mir eine Amd zu holen. Wichtig wäre mir eine leise idle Lautstärke, beim Zocken selbst ist es mir egal, da hab ich eh kopfhörer auf :devil:
Habe 'nen 24" Monitor in full-hd.

Akutelles system:

Cpu: I7-2600k @ 4,5 ghz
Mainboard: Asus P8P67
Ram: 8 GB Corsair 1600
Netzteil: be quiet 580W E8
Gehäuse: Antec Twelve Hundred

Vielen Dank :daumen:

Leise im Idle kann Powercolor immer ganz gut. Die drehen erst bei Oc kräftig auf. Deshalb empfehle ich die 280X von Powercolor oder baugleich von VTX3D mit Backplate. Wenn es noch mehr Leistung sein darf, tut es auch ne R9 290, ebenfalls von Powercolor.
Die Grünen haben die Msi N770-TF zu bieten. Immer äußerst leise, aber nur 2Gb Vram, kein Mantle, TrueAudio, weniger Oc-Potential, aber immerhin Cuda+Physx. Brauchst du davon irgendwas?

AW: Neue Grafikkarte (bis 300€)

Wenn du mit den grünen bisher immer zufrieden warst: MSI GTX770 Twin Frozr Gaming:daumen: Auch ohne dat "Mäntelschen" wirste mit der in Full-HD sehr viel Spaß haben und leise ist die dazu...

Gruß

Ja, bis auf dieses eine Mal war ich mit den "grünen" immer sehr zufrieden.

Eine 770 hört sich doch ganz vernünftig an :D, und da ich weder vorhabe mir einen grösseren Monitor zu besorgen, noch downsampling zu betreiben, sind die 2gb vram auch kein Problem.

Ich bin ja wegen OC und Vram für die AMD. Die Gtx 570 leidet ja mittlerweile auch an ihren 1,25 Gb. Wieso die kaufen, wenn man mit ner 280X so viel hinterhergeworfen bekommt?

Ne Graka kann von heute auf morgen abrauchen. Wie lang hattste denn die GTX580?

Gruß

2,5 Jahre hatte ich das gute Stück, dann gabs beim stream schauen 'nen freeze mit hübschen roten Dreiecken :ugly:
Danach nur noch bluescreens beim booten.

Keine Ahnung was es war, ich schätze mal Altersschwäche, denn die temps waren immer 1a bei der Phantom.

2,5 Jahre hatte ich das gute Stück, dann gabs beim stream schauen 'nen freeze mit hübschen roten Dreiecken :ugly:
Danach nur noch bluescreens beim booten.

Keine Ahnung was es war, ich schätze mal Altersschwäche, denn die temps waren immer 1a bei der Phantom.
RIP...:D Sie hat halt ihren Dienst getan. @tsd560Ti: hier ging es nie um eine GTX570:P

Gruß

Also entweder die Asus oder aber die MSI, welche von den beiden ist leiser? Und taugt die Phantom bei der 770 nichts? War ja bei der 580 eines der besten Modelle.

Zurück