Delacroix
PC-Selbstbauer(in)
Neue Grafikkarte bis 200€ (derzeit: ATI HD5770)
Hallo,
mal wieder liegt in der Kürze die Würze. Ich möchte mir nächsten Monat eine neue Grafikkarte kaufen.
Wofür?
Zum Spielen. Allerdings brauche ich nicht alle Neuheiten und Grafikkracher auf High-End-Settings. Mir reicht es, wenn ich aktuelle Spiele mit ordentlicher Optik flüssig spielen kann. Das betrifft insbesondere kommende MMOs wie WildStar oder The Elder Scrolls Online, aber eben auch andere Spiele.
Preislimit?
Zwischen 150 und 200€. Ein Zehner mehr oder weniger ist aber wurscht.
Sonst noch Wünsche?
Ich möchte nur Neuware und auch nichts übertakten oder einen neuen Lüfter draufbauen. Sie sollte möglichst leise sein und nicht allzu viel Energie verbrauchen (ich muss beizeiten mal schauen, was ich überhaupt für ein Netzteil habe). Ob AMD oder Nvidia ist mir egal.
Derzeitige Hardware?
CPU: Intel Core i3-3220 (3,3GHz)
Mainboard: ASRock B75 Pro3
Monitor: Samsung SyncMaster P2450
Speicher: 8GB DDR3
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770
Habt ihr da Vorschläge? Und danke im Voraus!
Hallo,
mal wieder liegt in der Kürze die Würze. Ich möchte mir nächsten Monat eine neue Grafikkarte kaufen.
Wofür?
Zum Spielen. Allerdings brauche ich nicht alle Neuheiten und Grafikkracher auf High-End-Settings. Mir reicht es, wenn ich aktuelle Spiele mit ordentlicher Optik flüssig spielen kann. Das betrifft insbesondere kommende MMOs wie WildStar oder The Elder Scrolls Online, aber eben auch andere Spiele.
Preislimit?
Zwischen 150 und 200€. Ein Zehner mehr oder weniger ist aber wurscht.
Sonst noch Wünsche?
Ich möchte nur Neuware und auch nichts übertakten oder einen neuen Lüfter draufbauen. Sie sollte möglichst leise sein und nicht allzu viel Energie verbrauchen (ich muss beizeiten mal schauen, was ich überhaupt für ein Netzteil habe). Ob AMD oder Nvidia ist mir egal.
Derzeitige Hardware?
CPU: Intel Core i3-3220 (3,3GHz)
Mainboard: ASRock B75 Pro3
Monitor: Samsung SyncMaster P2450
Speicher: 8GB DDR3
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770
Habt ihr da Vorschläge? Und danke im Voraus!