Neue Grafikkarte bis 150,-

Das Teil solltest du bei Gelegenheit mal entsorgen.

Ich würd mal sagen, 1 1/2 Jahre, dann ist der Fx auch rund.
Alter des Netzteils wäre interessant.

Die R9 280 zu übertakten holt mal eben 30% Leistung raus, Sapphire ist da nicht schlecht und in die überarbeitete Powercolor/Vtx3d hab ich auch Vertrauen.


Für OC brauchst du:
Eine schicke Karte :daumen:
Ein gutes Forum :pcghrockt:
Ein bisschen Geduld :heul:
Ein bisschen Freeware :ka:
Einen neueren Grafikbomber :devil:
 
Die 750ti oder 660 würde ich nicht nehmen. Da hat AMD für das Geld deutlich besseres im Portfolio.

bei der 660 hast du recht, der 750ti hat amd aber absolut null gleichwertiges.

fuer die gleiche leistung braucht amd die doppelte energie, und billiger sind se auch nicht wirklich.

die ti spielt aber ja preislich ne liga tiefer.
fuer mehr als 125€ ist ne ti eh zu teuer ;)
bei 150 ist ne 270(x) wirklich n volltreffer
 
weil das nt kein gutes nt ist.

gerade beim bauteil, dass dir im ernstfall alles zersaegt, ist qualli unabdingbar.

edit:
wenn online gekauft, wieder einpacken, zurueck und n bequiet, enermax, seasonic....

empfehlungen zuodellen folgen bestimmt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht das beste von der Verarbeitung her ect. Thermaltake hat in der Netzteilbranche meiner Meinung nach eigentlich nichts zu suchen.

Tausche es bald bitte aus, wenn dir deine Hardware lieb ist. Ich meine es reicht schon noch eine ganze Weile, aber trotzdem.
 
Nur doof, dass die Ti 640Shader und die 270 1280 hat.
Das Defizit sieht man, wenn die selbst mjt Oc auf 1,3Ghz vielleicht so schnell ist wie eine 265 [1024] (zwischen 260X [896] und R9 270. Die 280 hat dann einen geringen Werkstakt und [1792 Shader] und wird dadurch dann ganz schnell zur Übermacht unter 200€.
Eine Woche in Betrieb -> Zurückschicken wegen zu hoher Lautstärke, das kennen die von dem Netzteil bestimmt, ist unsicher Elektroschrott, der gerne mal Festplatten in die Hölle schicken kann.
 
tsd, alles richtig, die ti hat aber in meinen augen mit 110€ auch eher die 260x vielleicht noch die 265 als gegner. die fresen aber schon um die 110-120w.

das eine 270 aus ner ti dann schon ne langsamere karte, und ne 280 dann kleinholz macht is auch klar.
fuer eine 280 bekommt man aber schon 2 750 non-ti.
 
Die aber schwächer sind, als eine R9 280.
Ich wette, zwei 750ti schaffen es nicht, meine Hd7950@1210/1550 einzuholen, aber das geht jetzt Richtung Benchmark-Thread.
Die R7 260X hat auch schonmal knapp unter 100€ gekostet, als vergleichbar schnelle Oc-Versionen der 750ti 120 gekostet haben.
Als Physxkarte ideal, aber zum richtigen Spielen der falsche Chip.
 
Die 750ti habe ich nur empfohlen weil ich denke müsste von der leistung reichen für battlefield 3 zumindest mit meiner 660 gtx in 1680 mal 1050 mit 4 x msaa auf ultra läuft es flüssig bei mir, ob full hd flüssig läuft mit 60 fps weiss ich nicht :ugly:. Die Radeons der 280er reihe kosten mehr als 150 €...kann jetzt auch nicht sagen ob ne Radeon 270 ohne x vielleicht mit oc schneller ist als die Radeon 270 mit X :P
 
Danke erstmal für Eure Mühe!

Habe mich für eine r9 280 3G von MSI entschieden
wo kauft man die am Besten?
auf mindfactory.de gibts die für ca. 200€
 
Zurück