Neue Grafikkarte= Bios-Update?

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich ham noch im Dezember einne neue Grafikkarte eingebaut und hab bis jetzt noch kein Bios-Update gemacht Ist das den zwingend notwendig?
Und wo würde ich wenn das nötig wäre denn die Software herbekommen?

Motherboard:ASUS M2A-VM,Micro ATX,690G Chipsatz
Grafikkarte: XFX HD 4770

Danke,PCBastler

Hi,

Ich ham noch im Dezember einne neue Grafikkarte eingebaut und hab bis jetzt noch kein Bios-Update gemacht Ist das den zwingend notwendig?
Und wo würde ich wenn das nötig wäre denn die Software herbekommen?

Motherboard:ASUS M2A-VM,Micro ATX,690G Chipsatz
Grafikkarte: XFX HD 4770

Danke,PCBastler

Wenn alles einwandfrei läuft, ist das eigentlich nicht nötig. Ein Bios-Update ist auch mit einem gewissen Risiko behaftet.

Also du brauchst das BIOS nur erneuern, wenn du das musst, weil nen neuer Prozzi vielleicht durch dein jetziges nicht unterstützt wird, ansonsten so lassen und wohlfühlen. ;)

Ich stelle mir deswegen die Frage weil des öfteren der PC nicht posted wei er die Grafikkarte nicht erkennt.Hab auserdem Probleme mit einigen Spiele die einfach nicht flüssig laufen wollen Egal ob ich auf niedrigen oder hohen Ienstellungen Spiele. solche spiele wären Assasins Creed 1 und 2,Company of Heroes,Medal of Honor Airborne und Brothers in Arms Hells Highway.
Ist es vieööeicht doch notwendig oder liegt das Problem woanders?

PCBastler

Grundsätzlich musst du für eine Grafikkarte nie das BIOS updaten ;)

Was für nen Monitor hast du denn, vorher Treiberreste (falls
davor ne Nvidia) deinstalliert ? Welcher Catalyst ist drauf ?

Poste auch mal die Resthardware pls.

Also die Catalyst Version ist 10.3
Ich hab noch 3,25 GB Ram 800MHZ von Corsair Und einen AMD Athlon 64 X2 5400+ Dual Core Prozessor,Windows Vista Home Premium 32bit SP2,500 Gigabyte Seagate Festplatte mit 7200U/Min.Der Monitor heißt Flatron W2252TQ von LG und ist laut SIW 23 Zoll gross.

PCBastler

Zurück