Neue Grafikkarte, aber welche?

Rafa85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!

Momentan habe ich eine gtx 970er drinn aber bei manchen Spielen kommt es mir so vor wie sie ein wenig zu schwach wäre zB. bei Black Desert oder so

Würde mir auch eine amd kaufen aber das nvidia experience und shadowplay hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Wer stellt eigentlich die besseren grakas her amd oder nvidia?

Wäre sehr nett, wenn jemand tipps oder so hätte! Thx
 
Wer die besseren Grakas herstellt ist Ansichtssache.
also wenn du was besseres als eine 970 brauchst würde eine 980ti gehen oder eine Fury X
Ich würde aber noch ein bisschen warten bis die next gen raus ist und dann die top Modelle oder eine von den Beiden Billiger kaufen.
 
Die 970 ist an sich keine schlechte Karte, auch wenn sie einen Speicherfehler hat. Wie ist die restliche Hardware aufgebaut, vielleicht liegt der Fehler woanders.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Macht kein Sinn mit ner GTX970 noch vor der neuen Generation aufzurüsten.
 
ich schließe mich dem Rest hier an, am besten wartest noch auf die neuen Generation, dann gibts neues von AMD und nVidia.

die Frage welche Marke besser ist, ist ne gefährliche :ugly:
Beide sind im Prinzip gleich gut, mal hat einer die Nase vorn mal der andere.
Jedem ist halt entweder die eine oder die andere Firma sympatischer... und da wirds dann kritisch mit ner angemessenen Diskussion :D

Gruß
 
Wenn sich dieser Bereich mit Leben füllt und Du ca. 450,-€ ausgeben willst, dann entscheide, ob Du es wirklich brauchst:
PCIe mit Chiphersteller: nVIDIA, GPU (nVIDIA): GTX 1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es wurde doch angekündigt, dass GTX1070er erst ab 10. Juni erscheinen. Custom Designs bestimmt etwas später und der Preis wird definitiv geringer sein.
Ich schätze, dass es knapp unter 400€ los gehen wird. Das war nun aber wieder zuviel Nostradamus TV. :ugly:

Edit: Die Benches von BD sind doch ein Witz? Soo gut sieht das mMn auch nicht aus. Schlecht optimiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Desert GPU Tests & Graphics Comparison at 18p and 4K Resolutions - 2P.com - Black Desert Online - newmmos,f2p

Je nach Auflösung...
Warte noch ein bissl bis die AMD Karten vorgestellt werden. (wegen eventuellen Preisverbesserungen für dich)
In Games wo dutzende von Gamern rumlaufen (zusätzlich noch Skills raushauen) + die Grafik dort nicht ganz ohne ist und alles in allem das Game sehr Hardwarehungrig ist, würde ich mir das 2 mal überlegen aufzurüsten.
Könnte gut sein, dass du selbst mit einer stärkeren Karte unzufrieden bleibst.
 
Zurück