Neue Grafikkarte, aber welche???

So Jungs, nachdem ich gestern mal per E-Mail ein bisschen Druck bei Alternate gemacht habe, ist meine Gutschrift heute per E-Mail im PDF-Format bei mir eingetroffen!

Das einzig dumme ist natürlich, dass ich bei Alternate bestellen muss - und das auch noch telefonisch, sonst kann ich die Gutschrift nicht einlösen... :daumen2:

Jetzt stehen für mich im Prinzip 3 Varianten zur Auswahl:

1. Gleich eine HD4870 1GB nehmen
2. Wieder eine GTX260-216 OC und hoffen, dass nichts fiept!
3. Die momentan günstigste GTX280

Hier nun die Karten, die ich ins Auge gefasst habe:

1. HIS HD4870 1GB IceQ4+ Turbo (284 Euro) oder XFX HD4870 1GB XXX (274 Euro)
2. EVGA GTX260 Core 216 SSC 55nm (289 Euro) oder XFX GTX260 Black Edition 65nm (269 Euro)
3. Zotac GTX280 (299 Euro)

Nun mal meine Gedanken zu den ausgesuchten Karten:

Die beiden 4870er finde ich vom Preis her Recht happig, halte ich aber von den Herstellern für die momentan besten und auch in den Tests wird vor allem die HIS als die beste 4870er auf dem Markt angepriesen. Bei der XFX stört mich der geringere Speichertakt und der Referenzkühler, dafür verspricht der Hersteller Qualität!

Bei den GTX260ern habe ich natürlich sofort das "Fiepen" im Hinterkopf und den Preis der EVGA finde ich auch schon happig, dafür ist EVGA aber dann wohl auch definitiv der beste NV-Hersteller! Bei der XFX habe ich Angst, eine Karte mit dem tollen Heatbug zu bekommen...

Tja, dann noch die GTX280... Mit 299 Euro mit Sicherheit leistungsmäßig das beste Angebot, aber... sie ist von Zotac und die Gefahr besteht, den gleichen Reinfall zu erleben, wie mit der GTX260 Amp²! 55nm...

Momentan geht meine Tendenz entweder zur HIS HD4870 1GB IceQ4+ Turbo oder zu der EVGA GTX260 Core216 SSC 55nm, wobei mich der geringe Aufpreis für die GTX280 schon stickt - andererseits hat die EVGA ja im Grunde die Leistung einer Stock GTX280 - nur ist sie stromsparender!

Tja, dann beratet mich mal! :ugly:

Ich würd die Zotac GTX280 nehmen :daumen:
Wenn man die schon für 299€ bekommt, dann würd ich garnicht mehr überlegen..
Die HIS kostet 284€ und die Zotac GTX280 299€ .. da überlegt man doch ned viel...
;)

MfG. . . . .

Aber die HIS sieht geil aus o.O xD

Nimm die GTX 280 wenn sie Fiept kannste sie ja wieder zurück schicken!:fresse:
Ob wohl die GTX260 besser verarbeitet ist EVGA gilt nicht um sonst als bester Hersteller,darfst sogar den Kühler wechslen!

Ja, genau der Preis der GTX280 bringt mich eben ins grübeln, Zotac noch eine Chance zu geben!

Aber auch die EVGA gibt ein spitzenmäßiges Bild ab und die HIS - ja, die sieht verdammt geil aus, ist mal besser, mal schlechter als eine GTX260, hat aber dafür die vollen 1GB und nen richtig guten Kühler, der aber unter Last wohl auch laut werden soll...

Da ich eh anrufen muss, warte ich mal noch bis Morgen, da sollte doch dann die GTX285 herauskommen, oder? Mal schauen, was die dann bei Alternate kostet! :ugly:

Heute ist doch der offizielle Start der GTX285, oder?

Mal sehen, wie die nachher so liegt vom Preis her bei Alternate! Vielleicht warte ich noch einen Monat und löse dann meine Gutschrift für eine GTX285 ein! Oder ich nehme tatsächlich die EVGA und habe dann die Option auf das 90-Tage-Step-Up Programm! Wenn mir die GTX260 SSC dann zu lahm ist, kann ich immernoch auf eine GTX285 wechseln! :daumen:

An ATI-Karten hat Alternate meine Favoriten leider nicht vorrätig (Sapphire Toxic 1GB, HIS IceQ4+ Turbo 1GB) und ist da auch zu teuer. Falls die Xpertvision nochmal für etwa 200 Euro angeboten wird, könnte ich ins Grübeln kommen! :ugly:

Hmm... Also meine Tendenz geht - trotz des Super Preises der GTX280 - momentan doch zu der EVGA GTX260 Core 216 SSC 55nm, einfach weil ich zu Zotac momentan kein Vertrauen mehr habe (eine meiner beiden 88GT's macht auch irgendwelche komischen Geräusche...) und EVGA immer noch das Step-Up Programm anbietet und wohl die beste Qualität liefern wird. :daumen:

Die XFX Black Edition macht mir auch bei zu vielen Leuten Zicken und als HD4870 käme bei Alternate immo nur die Gainward in Frage! Dann müsste ich mir aber noch für 15 Euro irgendeinen Schrott aussuchen, den ich eh nicht brauche... :daumen2:

Aber ich warte jetzt trotzdem mal auf den Launch der GTX285, muss ja heute passieren! :ugly:

Vielleicht sinkt der Preis für die EVGA ja noch ein bissl im Laufe des Tages, würde schon gerne heute bestellen, damit ich Samstag zocken kann! :D

Ich würd die Zotac GTX280 nehmen :daumen:
Wenn man die schon für 299€ bekommt, dann würd ich garnicht mehr überlegen..
Die HIS kostet 284€ und die Zotac GTX280 299€ .. da überlegt man doch ned viel...
;)

Bambi hat mich überzeugt! :ugly:

Letzte Chance für Zotac, habe eben die Zotac GTX280 per Expressversand bestellt, die Karte sollte also morgen vor 12 Uhr bei mir eintreffen!

So Jungs, drückt mal die Daumen, dass Morgen nichts fiept! :daumen:

Was geht denn in dem Thread hier? So viele hits und replies???

Hab auch ne GTX280. Ist schnell genug für alle Spiele, die ich in die Finger bekommen habe... :-)

Japp, Danke! Habe ich schon gelesen! Aber die GTX285 ist offensichtlich auch fleißig am Fiepen... Darum hoffe ich, dass die GTX280 das im Idle zumindest nicht tut! Mit dem Zirpen, etwa im Crysis-Menü kann ich gut leben, denn beim Spielen ist das weg! :daumen:

Btw: Die Karte ist schon unterwegs! :)

Cool, vll klingelt es heut Nacht schon so um 3 :fresse: ...

Die wird schon nicht fieben... und wenn ja bist du ein Pechvogel :ugly:

Aber das passiert jedem nur einmal ;)

Wart ab .. .. die Graka wird perfect sein ;)

MfG

Zurück