Neue Grafikkarte, aber welche???

Hehe, warte ab, wenn du ein leichtes Gehäuse hast wird dein Rechner mit einer ATI-Karte der nächsten Generation bestimmt durchs Zimmer schweben und dabei mehr Lärm machen als ein Kampfjet!!! :lol:

Bei ATI's geilen Kühlern... :ugly:

sind die so schlimm? meine letzte war eine X1600Pro512 und die war nicht hörbar.. zumindest nicht durch den P4 boxed ála Staubsauger und einem Presslufthammer namens maxtor

jetzt hab ich GTX260-216-55 und die hör ich auch net

ich weiss nur von der X1950XT(X?) dass die extrem gewesen sein soll

Die war so extrem dass die US Armee diese wegen der Lautstärke nicht an ihre Kampfjets gebaut hat. Nein Quatsch die war wirklich extrem:)

Jupp, die X1950XTX war in Ordnung, aber die X1900XTX war im Idle schon nervig - beim Zocken musste man sich dann in einen Lärmschutz-Bunker verziehen!!! :ugly:

So, habe jetzt die Schnauze bis oben hin voll von Vista 32bit und meiner Creative X-Fi Xtreme Music... Aus irgendeinem Grund lässt sich der sch.... Treiber nicht installieren... Da kommt immer irgendwas von wegen "System Owned Exit Mutex" oder so...

Wird die Mühle halt morgen nochmal geplättet... Ich könnte schon wieder :kotz:

Vorgestern Fallout 3 und Left 4 Dead geholt und noch nicht einmal gezockt, weil dieser Vista-Mist nur Zicken macht... :wall::wall::wall:

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, das Alternate die Gamestar HD4870 herausgenommen hat... Jetzt habe ich richtig die A-Karte... :heul:

Tja und was machst du jetzt??

Auf Antwort von denen warten, wenn meine Päckchen dort ankommt... Ich habe auf den Rücksendebegleitschein geschrieben, dass ich die Gamestar HD4870 im Austausch möchte, also werden sie mich wohl kontaktieren müssen, wenn sie die Karte nicht mehr haben!

Und was ich dann mache, weiß ich noch nicht... Ne Palit/Gainward möchte ich nicht - ist so eine persönliche Antipartie...

Für mich kommt dann nur noch ne XFX Radeon oder ne MSI in Frage... Die sind mir bei denen aber zu teuer... Oder ich lasse mir eine andere GTX260 schicken und hoffe, dass nichts fiept... :(

Auf Antwort von denen warten, wenn meine Päckchen dort ankommt... Ich habe auf den Rücksendebegleitschein geschrieben, dass ich die Gamestar HD4870 im Austausch möchte, also werden sie mich wohl kontaktieren müssen, wenn sie die Karte nicht mehr haben!
Ich weiß ja nicht wie es mit den Antworten von emails, aber dauert sowas sehr lange bei Alternate?
Und was ich dann mache, weiß ich noch nicht... Ne Palit/Gainward möchte ich nicht - ist so eine persönliche Antipartie...
Naja, du wirst Deine Gründe haben.:)
Für mich kommt dann nur noch ne XFX Radeon oder ne MSI in Frage... Die sind mir bei denen aber zu teuer... Oder ich lasse mir eine andere GTX260 schicken und hoffe, dass nichts fiept... :(
Ich an Deiner Stelle hätte einfach das Geld zurückgefordert und woanders bestellt. Ganz Easy Goin´:daumen::daumen::daumen:

Ich weiß ja nicht wie es mit den Antworten von emails, aber dauert sowas sehr lange bei Alternate?
Naja, du wirst Deine Gründe haben.:)
Ich an Deiner Stelle hätte einfach das Geld zurückgefordert und woanders bestellt. Ganz Easy Goin´:daumen::daumen::daumen:

Wenn die mir die Gamestar HD4870 nicht schicken können, werde ich das auch tun! :daumen:

So, jetzt geht's in die Heia! Gn8!!!

is aber verdächtig o.O

ich hab jetzt seit keine ahnung wann Vista U 64Bit drauf und NIE probleme gehabt mit irgendwas..

nichtmal mit den treibern oder software für die Xtreme Music
noch mit irgendeinem spiel.. hab sogar MidTown Madness zum laufen gebracht! O_O

is aber verdächtig o.O

ich hab jetzt seit keine ahnung wann Vista U 64Bit drauf und NIE probleme gehabt mit irgendwas..

nichtmal mit den treibern oder software für die Xtreme Music
noch mit irgendeinem spiel.. hab sogar MidTown Madness zum laufen gebracht! O_O

Naja, vielleicht mal wieder ein Wackelkontakt am PCI-Slot oder so... Werde den Rechner gleich wieder plätten und dann alles nochmal neu draufziehen. Vielleicht klappt's ja... Habe mir vorhin bei Saturn für 23,99 Euro erstmal Race Driver Grid besorgt - gegen den Frust der letzten Tage mit den sch... Kisten...

Übrigens, für alle die hier vorhaben sich eine GTX260/280 zu holen: Habe vorhin bei K&M gefragt, die hier eine wirklich kompetente Beratung haben! Die meinten, das Fiepen haben viele der "großen" Nvidia-Karten, also GTX260/280... Aber auch ATI-Karten wären teilweise betroffen, wenn auch nicht so stark wie Nvidia... :daumen2::daumen2::daumen2: Applaus an die Hersteller! Habt ihr super gemacht...

Wenn ich ein Pfeifkonzert haben möchte, gehe ich in die Veltins-Arena!!! :lol:

hmm dann hast du ja 2 mal race driver grid rumliegen, falls die gamestar karte kommt.

btw, weiss einer ob es probleme mit der gamestar edition karte gab ? ist ja scheinbar bis auf weiteres nicht mehr lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht mal wieder ein Wackelkontakt am PCI-Slot oder so... Werde den Rechner gleich wieder plätten und dann alles nochmal neu draufziehen. Vielleicht klappt's ja... Habe mir vorhin bei Saturn für 23,99 Euro erstmal Race Driver Grid besorgt - gegen den Frust der letzten Tage mit den sch... Kisten...

Übrigens, für alle die hier vorhaben sich eine GTX260/280 zu holen: Habe vorhin bei K&M gefragt, die hier eine wirklich kompetente Beratung haben! Die meinten, das Fiepen haben viele der "großen" Nvidia-Karten, also GTX260/280... Aber auch ATI-Karten wären teilweise betroffen, wenn auch nicht so stark wie Nvidia... :daumen2::daumen2::daumen2: Applaus an die Hersteller! Habt ihr super gemacht...

Wenn ich ein Pfeifkonzert haben möchte, gehe ich in die Veltins-Arena!!! :lol:

Über das Fiepen hatten wir schonmal geredet und ich sagte doch, dass es so schlimm nicht sein kann. Wenn Dich das Fiepen dennoch so aufn Sack gehen sollte, dann nimm einfach ne Decke und breite sie über Deinen Rechner aus.:D
(*Scherz*)

hmm dann hast du ja 2 mal race driver grid rumliegen, falls die gamestar karte kommt.

btw, weiss einer ob es probleme mit der gamestar edition karte gab ? ist ja scheinbar bis auf weiteres nicht mehr lieferbar.

Naja, auch egal... Ich möchte Grid gerne jetzt zocken! Die Post iss auch lahm meine Rücksendung gammelt immer noch hier rum... Also kann Alternate noch nichts geschrieben haben...

Ist schon merkwürdig, die Gamestar-Karte war ja Ratz-Fatz ausverkauft. Sie stand aber gestern den ganzen Tag noch auf grün und ist dann plötzlich verschwunden... :ugly:

@msix38: Das Fiepen war aber echt schon übelst laut, das fiepen meines BQ-NT's hier im Zweitrechner ist wirklich nur dann wahrnehmbar, wenn man sich neben den Rechner kniet. Die Zotac konnte ich aber aus 2m Entfernung fiepen hören... :ugly:

@msix38: Das Fiepen war aber echt schon übelst laut, das fiepen meines BQ-NT's hier im Zweitrechner ist wirklich nur dann wahrnehmbar, wenn man sich neben den Rechner kniet. Die Zotac konnte ich aber aus 2m Entfernung fiepen hören... :ugly:

Ich glaube Du siehst Dich mit einem generellen Problem der Akustik konfrontiert. Aus 2m Entfernung die Zotac fiepen zu hören? Wir sprechen echt von 2m. Also entweder ist die Zotac echt sowas von extrem laut oder du hast wirklich nen Problem mit Deinen Ohren.;);)

Zurück