Neue Grafikkarte, aber welche???

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich eigentlich vor mir eine Nvidia GeForce 9800Gtx+ zu kaufen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil da ausreicht, es ist ein: Tagan TG430-U22 es ist schon etwas älter und hat nur 430Watt und deswegen frage ich!
Meine anderen Komponenten sind:
Ein Asus P5n e-sli ein Intel Q6600 und 4 Gig Ram!

Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes, neues Jahr 2009!!! :)

Nur um euch ein bisschen heiß zu machen:

Ich habe schon mal Benchmarks mit meiner alten Konfiguration (Q6600, 4GB, 2x8800GT Amp!, Vista Ultimate 32bit) gemacht, jeweils mit SLI und auch nur mit einer aktiven Karte!

Gebencht habe ich den 3DMark Vantage, Crysis, Company of Heroes, World in Conflict, Track Mania United Forever und Supreme Commander: Forged Alliance! Jeweils in 1680x1050 mit 4xAA und 8xAA, ohne AA habe ich nur Crysis gebencht!

Ich sage nur so viel: Es sind einige interessante Ergebnisse dabei! ;)

Heute Abend wird Vista 64bit installiert, dann werde ich die selben Benchmarks nochmal durchführen! Wenn das Paket von Alternate denn endlich kommt (schätze frühestens Samstag...), dann wird die GTX260 den Vorteil haben, von 8GB Ram unterstützt zu werden! Das sollte allerdings nur einen marginalen Performancesprung geben, weshalb ich mir den doppelten Aufwand, nur mit 4GB zu benchen, sparen werde!

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich eigentlich vor mir eine Nvidia GeForce 9800Gtx+ zu kaufen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil da ausreicht, es ist ein: Tagan TG430-U22 es ist schon etwas älter und hat nur 430Watt und deswegen frage ich!

hat den keiner eine antwort auf meine Frage????

Morten-H
Zitat von Morten-H Beitrag anzeigen

Und welche ist deine Aktuelle GRAKA?

Kaufe Dir eine HD4850, die ist günstig und bei der kannst du Dir sicher sein, dass Dein NT garantiert ausreichen wird.:)

Und welche ist deine Aktuelle GRAKA?

Momentan benutze ich 2x8600GT Sli ohne problemme.
(hab diese gekauft als die 8800GT nicht lieferbar war und nen neun Pc brauchte)

@msix38 ich mag die Ati treiber nicht und wollte deswegen bei Nv bleiben und da war mir die 9800gtx+ die beste lösung.

doch, wenn man immer nur whql treiber der nvidia seite nimmt und keinen anderen mist hat man weniger probleme. da machst auch nicht wenn man mal 3mon den treiber nicht aktualisiert, bei ati schon da die für jedes spiel einen neuen treiber brauchen damits überhaupt läuft. wer sich beta treiber von nvidia läd braucht auch nix zu erwarten.

Naja,ich fand Das CCC 8.9-8.11 schlecht,genauso wie ich alle nV Treiber nach 169 schlecht fand,erst der 178.24 war wieder TOP

Also die 9800GTX nimmt eig. nicht mehr Watt ab, als 2x 8600GT im SLI. Hauptsache ist aber, dass du genügend Volt auf der 12V Schiene hast. Und dein Netzteil hat 28Ampere auf der 12V Schiene. Das könnte knapp werden, weil eig. bin ich es gewohnt, dass Netzteile 52 Ampere haben. Aber das sind dann auch welche mit 550Watt^^.

Also die 9800GTX nimmt eig. nicht mehr Watt ab, als 2x 8600GT im SLI. Hauptsache ist aber, dass du genügend Volt auf der 12V Schiene hast. Und dein Netzteil hat 28Ampere auf der 12V Schiene. Das könnte knapp werden, weil eig. bin ich es gewohnt, dass Netzteile 52 Ampere haben. Aber das sind dann auch welche mit 550Watt^^.

glaubst du also mein Nt packt das nicht?
ich bin mir nämlich nicht ganz sicher und deswegen meine frage!

Ja und eine 8600GT nur 65 bei Volllast und das mal zwei sind dann 130 Watt. Also hat die 9800GTX ein kleines Stückschen mehr an verbrauch. Aber es klappt mit sicherheit. Eig. wird bei einem Netzteil auch nie die ganze Power voll ausgenutzt. Von daher müsste sogar deins noch ein paar Reserven im Täschen haben ;). zur NOT kannst du ja mal eine E-Mail an einen Onlineshop mit deiner Frage schicken. z.B and diese hier:
koeln@kmshop.de

Helfen mir oft weiter, wenn ich etwas nicht weiß.

Da bin ich ja beruhigt!

Eine Frage noch Ich habe bei dem netzteil die möglichkeit die 2 12volt schienen zusammen zulegen (hinten ist ein schalter mit split und combine) muss ich das dann tun oder nicht? und was bringt mir das an leistung?

Zurück