Neue Grafikkarte, aber welche???

hehe
DHL^^
erst sollte mein Rechner auch mit DHL geliefert werden aber das paket war zu schwer... bis 30 KG geht DHL :ugly:
dann kams mit Trans-o-flex .. und ich bin mehr als begeistert
..:ugly:

aber wie beachboy schon sagte .. Back to topic ;-)

MfG

Servus

Also ich hol mir die nächsten Tage die HD4870 Golden Sample 1GB von Gainward .

Ich hab auch lange genug überlegt und denke das is mal die beste Wahl .
Ich bin halt kein GeForce Fan !!

Wie siehts wegen Limitierung dann mit meinem Prozi aus ? E6600 @ 3,11 Ghz.

Mfg Flo

Mhh
Wenn du deinen Prozzi auf 3,3 - 3,4 Übertaktest wär schon mega geil.. un dann passts auch so einigermaßen
aber so ist das auch vollkommend ausreichend..
Ich betreibe selber eine Zotac GTX260 AMP² mit einem E8500 und zocke Crysis Very High mit durschnittlich 30-40 fps... und mit mster config | ultra high | komischer weiße genauso viel
=D

also ich denke das is kein problem

MfG

Hi,
erstma sorry Basti, dass ich Deinen Thread missbrauche ;)

Wollte mir mit dem Netzteil die Option auf eine zweite Karte offen halten, lieber jetzt 10€ mehr als später ein Neues war da die Überlegung.

Also is die 4830 doch nix wegen 1920x1080, ok.. Aber eine 4870 bzw eine GTX260 ist mir glaub ich ein bißchen zu viel, da lieber bißchen eher eine neue (DX11?) Karte. Habt mich aber zugegeben bißchen verunsichert.

Werde auf jeden Fall abwarten was der Phenom II taugt, so lange kann ich (grade noch=)) warten. Wie gesagt muss nicht um jeden Preis sein, bestimmt wird Intel dadurch ja auch billiger.
Will irgendwie nicht auf Sockel 775 setzen weil ich befürchte da geht bald nichts mehr mit aufrüsten und beim AM2+ weiß ich auch nicht wie lang der sämtliche AM3-CPUs unterstützt. Will erstmal 2x1GB Ram verbauen (reicht z.Z. grad noch für alles denk ich) und wenn DDR3 billig wird nochmal 2x4GB nachrüsten.
Will den Phenom II X3 720 BE halt schön übertakten, soll ja mit Luft bis 4Ghz gehen. Wenn ich sehe was z.B. GTA4 für Prozessoren braucht...

Aber das würde jetzt hier zum Thema "Neue Grafikkarte, aber welche???", welches ja noch nicht mal von mir ist ^^ echt zu weit führen.

Grüße

@Pondor:

Hmm, nimm doch eine HD4870-512, die reicht erstmal für eine solche Auflösung und kostet "nur" etwas mehr als 180 Euro, Tendenz eher fallend! Oder du nimmst eine HD4850, aber mit der HD4830 wirst in 1920x1080 nicht glücklich!

Eine HD4870 reicht dir in etwa ein Jahr, vielleicht auch länger, eher kommen aber sowieso keine guten und erschwinglichen DX11-Karten heraus!

Servus

Also ich hol mir die nächsten Tage die HD4870 Golden Sample 1GB von Gainward .

Ich hab auch lange genug überlegt und denke das is mal die beste Wahl .
Ich bin halt kein GeForce Fan !!

Wie siehts wegen Limitierung dann mit meinem Prozi aus ? E6600 @ 3,11 Ghz.

Mfg Flo

Dein Prozzi reicht da locker aus, lass alles so wie es ist und hol' dir die Graka! ;)

@falcony 6886

Ok, wenn das so ist streich ich die 4830 doch wieder.
Werd mir dann wenn ich bestell nochma Preise vergleichen und dann überleg ich mir nochma obs 4850 mit 1GB ne 4870 oder sogar GTX260 wird.

Danke erstmal und schöne Feiertage!

@Pondor:

Gute Entscheidung! :daumen:

Bleib' aber ruhig bei einer AMD Grafikkarte, denn du möchtest ja ein AMD-System aufbauen und nimmst ja wahrscheinlich auch ein Mainboard mit AMD-Chipsatz, da hast du dann mit einer ATI immer noch die Möglichkeit, Crossfire zu nutzen!

Ich würde dann an deiner Stelle die HD4870 1GB nehmen, liegt ja nur noch bei 210 Euro und ist dafür ein Spitzenangebot! :daumen:

Ich wünsche euch auch allen Frohe Weihnachten, ein frohes Fest und viele Geschenke! :)

Zurück