Neue Grafikkarte .... aber welche ?!?

HighGrow22

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
wie der Titel schon sagt, möchte ich mir eine neue Karte holen und weiss aber nicht so recht welche.
vorab erst mal mein system :
i7-4770K
MSI-z87 GD 65 Gaming
8 Gb Corsair Vengeance Pro
Ich spiele zur Zeit eigentlich nur noch BF4 inkl. aller Addons und das möchte ich auf meinem 46" LED TV bei voller Auflösung und soweit möglich auch auf bester Qualität spielen.

Ich bin nicht auf einen chiphersteller festgelegt, von daher ist noch alles offen !
Gelesen hab ich inzwischen so einiges , doch möchte ich nochmal eure meinung hören ...

meine vorstellung war vielleicht eine R9 290 mit 4 Gb oder eine GTX780
hier die frage, lohnen sich die 150€ aufpreis für die R9 290X oder ein Ti Modell der GTX Reihe ?
super wäre allerdings wenn das teil relativ leise wäre ! meine momentane gainward gtx570 glh macht ordentlich krach, das wollte ich nicht mehr :)

danke schon mal für eure meinungen !

Also das nt wäre interessant, der aufpreis zur x bzw ti lohnt sich nicht.
Ansonsten irgendwelche vorlieben was Features (mantle, physx) betrifft?
Gruß

Preis-/Leistungsverhältnis liegt eine AMD R9 290 vorne. Wenn es leise sein soll, würde ich die MSI GTX 780 Twin Frozr Gaming nehmen, die die leiseste aller 780er Custom Designs ist.

Der Aufpreis zu einer R9 290X oder GTX 780 Ti lohnt sich nicht.

Ich habe ein Cooler Master Silent Pro 600W NT drin ... ist das so maßgebend ?

Vorlieben habe ich keine , ich hab weder erfahrungen mit PhysX noch mit Mantle , von daher sag ich ja, alles offen !

Für BF4 würde sich eine R9-290 anbieten, da durch Mantle ein deutlicher Zuwachs an FPS zu verzeichnen ist. Die von Sapire ist im Gegensatz zu den Referenzmodellen ziemlich leise unter last.

Ich spiele zur Zeit eigentlich nur noch BF4 inkl. aller Addons
Zur Zeit nur das, nur irgendwann auch etwas anderes. Da du uns keine Auflösung genannt hast, ich aber davon ausgehe, dass du mit "bester" Qualität auch eine höhere interne Auflösung meinst, empfehle ich die 290, da diese in Bereichen über FullHD mehr Rohleistung besitzt, als z. B. eine 780.
Diese Karte ist laut PCGH-Einkaufsführer am leisesten:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G)

hier die frage, lohnen sich die 150€ aufpreis für die R9 290X oder ein Ti Modell der GTX Reihe ?
Lohnen sich definitiv nicht.

Auflösung ist 1920x1080 , mehr schafft ja mein tv nicht ... Bringt es etwas die interne Auflösung hochzusetzen ?

Ich habe ein Cooler Master Silent Pro 600W NT drin ... ist das so maßgebend ?

nein ist es nicht, hier rennen nur zu viele Netzteil Fetischisten rum.

der Aufpreis zu einer 780ti bzw. 290x lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
Wenn du leise Karten bevorzugst kann ich dir (jedenfalls bei der Nvidia Variante) nur die Asus Karten ans Herz legen.
Nicht zwingend die am höchsten getakteten Karten, aber von der Geräuschkulisse her sehr angenehm im Vergleich zur Konkurrenz.

Was hastn du gefrühstückt? Türlich ist es das! Ich würd meiner teuren Neuanschaffung keinem 30€-Trafo anvertrauen. Allein deswegen lohnt sich die Nachfrage schon...

Gruß

Mir geht das auch auf den Sack, dass meistens zu einer Anfrage bezüglich einer neuen Graka sofort nach dem Netzteil gefragt wird :D. Aber im Endeffekt find ich's dann auch wieder gut. Immerhin wird einem ein guter Rat mit auf den Weg gegeben.

Mir geht das auch auf den Sack, dass meistens zu einer Anfrage bezüglich einer neuen Graka sofort nach dem Netzteil gefragt wird
Hast ja irgendwie auch recht;) Allerdings wollen hier manche am falschen Fleck sparen, aber für die Graka dürfen es dann gern 400-500 Flocken sein. Das passt irgendwie nicht zusammen:schief: Und wenn sich dann herausstellt, das ein sogenannter "Chinaböller" ohne die wichtigsten Schutzschaltungen mit Hoffnung auf baldigste Rente verbaut ist, raten wir natürlich zu einem neuen Trafo...

Das NT ist das Herz des Rechners und wenn das nicht mehr richtig tickt:ugly:

Gruß

Es geht überhaupt gar nicht darum ob ein Chinaböller verbaut ist oder nicht.
Mich nervt es in diesem Forum einfach nur noch das man gar nicht auf die Belange des TE in erster Linie eingehen will, sondern das immer direkt die Netzteilkarte ausgespielt wird.

Es wird eine Empfehlung für eine Grafikkarte gesucht und man bekommt ein NT verkauft, super Kompetenz !!!

Und das "Herz" eines jeden Rechners ist für mich immer noch der Prozessor. So wurds immer beschrieben, so wird's immer sein.
Da sieht man einfach die Priorisierung mancher Leute.

Die Priorität der Leute sollte sein einen Rechner zu haben der Läuft! Dazu gehört eben auch ein entpsprechendes NT.

Die Priorität der Leute sollte sein einen Rechner zu haben der Läuft! Dazu gehört eben auch ein entpsprechendes NT.

richtig!
aber wenn sie ein NT suchen dann gehen sie in den Netzteil Bereich und nicht in den Grafikkarten Bereich.
Der TE fragt nach einer Grafikkarte und nicht nach einem Netzteil, was ist so schwer daran zu verstehen?
zumal der TE auch mitteilte das er bereits eine gtx 570 im Einsatz hat und sich zudem auch nicht über sein Netzteil beschwerte.
Also läuft sein System. Daher gibt es kein einzigen Grund ihm zusätzlich zur Grafikkartenempfehlung noch ein neues NT aufzuschwatzen.

richtig!
aber wenn sie ein NT suchen dann gehen sie in den Netzteil Bereich und nicht in den Grafikkarten Bereich.
Der TE fragt nach einer Grafikkarte und nicht nach einem Netzteil, was ist so schwer daran zu verstehen?
zumal der TE auch mitteilte das er bereits eine gtx 570 im Einsatz hat und sich zudem auch nicht über sein Netzteil beschwerte.
Also läuft sein System. Daher gibt es kein einzigen Grund ihm zusätzlich zur Grafikkartenempfehlung noch ein neues NT aufzuschwatzen.

Ach und nur weil der TE eine neue Grafikkarte kaufen will und im Grafikkarten Forum ist sollte man ihn nicht darauf hinweisen das sein NT eventuell seinen ganzen Rechner schrotten könnte? :huh:
Zumal der TE das ja auch nicht weiss und deshalb auch gar nicht erst in das NT Forum gehen würde. :daumen2:

Niemand in diesem Thread hat niemand versucht dem TE ein neues NT "aufzuschwatzen". Es wurde sich nur danach erkundigt welches er hat. Nicht mehr nicht weniger.

Und das der Rechner bisher gelaufen ist hat mal gar nichts zu sagen. Hätte der TE ein "chinaböller" könnte das NT von heut auf gleich hops gehen. Es ist einfach vernünftiger eine potenziele Schwachstelle auszuschließen. Ob dir das nun passt oder nicht kann den Leuten sowie dem TE egal sein.

Es geht überhaupt gar nicht darum ob ein Chinaböller verbaut ist oder nicht.
Mich nervt es in diesem Forum einfach nur noch das man gar nicht auf die Belange des TE in erster Linie eingehen will, sondern das immer direkt die Netzteilkarte ausgespielt wird.

Es wird eine Empfehlung für eine Grafikkarte gesucht und man bekommt ein NT verkauft, super Kompetenz !!!

Und das "Herz" eines jeden Rechners ist für mich immer noch der Prozessor. So wurds immer beschrieben, so wird's immer sein.
Da sieht man einfach die Priorisierung mancher Leute.

Erst logisch Denken dann schreiben .
Die TE's können froh sein das hier soviele kompotente User unterwegs sind und den TE eventuell vor größeren Schàden am Pc zu schützen ......

Zurück