Neue Grafikkarte 2x 8 Pin Frage

ReliquiaR

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute bin neu im Forum und habe zwar etwas Ahnung vom pc aber diese frage wollte ich unbedingt geklärt haben und zwar hab ich mir nachdem meine Grafikkarte abgeraucht ist und nur noch Pixel zeigt eine neue bestellt.
Nun wollte ich fragen ich habe ein Super Flower Amazon 800 Watt Netzteil mit Sli Unterstützung Heist 2 kabel-peitschen / arme mit jeweils 1x 6 pin 1x 8 pin. Da die neue karte 2x 8 bin benötigt wollte ich fragen ob ich jeweils von jeden dieser kabel-peitschen den 8 pin Stecker nehmen kann somit sind beide arme nur mit den 8 pin Stecker mit der Grafikkarte verbunden und die beiden 6 pin liegen sozusagen rum weil ich gehört habe man sollte eigentlich immer nur ein arm an jeweils eine Grafikkarte anschließen und wenn das nicht gehen sollte wie sollte ich es dann machen ?

6144MB KFA2 GeForce GTX 980 Ti Hall Of Fame Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)

Wie alt ist das Netzteil?

Du kannst den 8 Pin eines Kabels nutzen und dann hast du eben beide Kabel angeschlossen, die 6 Pin liegen dann lose herum.

Wie alt ist das Netzteil?

Du kannst den 8 Pin eines Kabels nutzen und dann hast du eben beide Kabel angeschlossen, die 6 Pin liegen dann lose herum.

gut dann wird es ja keine Probleme geben da in den Handbüchern steht das man immer nur ein kabel arm für jeweils eine Grafikkarte nehmen soll aber gut kommen halt beide ran :)

gut dann wird es ja keine Probleme geben da in den Handbüchern steht das man immer nur ein kabel arm für jeweils eine Grafikkarte nehmen soll aber gut kommen halt beide ran :)

Die müssen auch rann, nur die fehlenden 2 Pins am zweiten Kabel würden mich etwas beunruhigen :D

Ich habe jetzt aber nicht nachgesehen, was deinen 980 Ti so brauchen wird ;)

Die müssen auch rann, nur die fehlenden 2 Pins am zweiten Kabel würden mich etwas beunruhigen :D

Ich habe jetzt aber nicht nachgesehen, was deinen 980 Ti so brauchen wird ;)

wieso 2x fehlende pins das netzteil isn sli ready hat jewesil 2 arma @ 1x 6 1x8 somit muss ich von jedem arm den 8 pin benutzen war mir nicht sicher ob das so funktioniert oder probleme macht

weil ich gehört habe man sollte eigentlich immer nur ein arm an jeweils eine Grafikkarte anschließen und wenn das nicht gehen sollte wie sollte ich es dann machen ?

Würde mich wundern, denn wenn du 2 verschiedene Kabel nimmst (bei nur einer Grafikkarte jedenfalls) hast du zum einen eine geringere Kabelbrandgefahr, weil der Bedarf der Graka über 2 verschiedene Kabel läuft, (wobei es die bei guten Netzteilen auch nicht gibt, wenn der Kabelquerschnitt groß genug ist, man kann also ohne Sorge auch ein Kabel mit allen Steckern nutzen), zum anderen hat man unter Umständen bei nem Multi-Rail Netzteil eine bessere, gleichmäßigere Auslastung, was für die Komponenten im Netzteil gesünder sein sollte...

Zurück