Neue Grafikkarte ~ 200€

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

mein Cousin würde sich gerne eine neue Grafikkarte zu legen im moment besitzt er noch eine gtx 560. Aktuelle Hardware: Intel i5 4460, 8gb ram, 550 Watt Netzteil.
Er hat ~190€ zur Verfügung. Habs selbst mal ein bisschen geschaut und neben der X280 noch die gtx 760 gefunden allerdings weis ich nicht welche Modelle brauchbar bzw. empfehlenswert wären.
 
Scheint ja ein klarer amd X280 Fall zu werden :) Gibts zwischen den Karten ausser der Kühlung noch andere unterschiede?
 
Da die Belüftung schon en paar mal erwähnt wurde hab ich jetzt mal nachgefragt. Verwendet wird ein Zalman Z3. Das heisst also wenn er im Budget bleiben muss die HIS wenn er die ~20€ auftreiben könnte die Asus 280X?
 
Wenn er sich für die 280X entscheiden sollte, auf keinen Fall die Top-Variante der Asus nehmen.
Die macht zu viel Probleme. Besser die nicht übertakte Variante oder die MSI.
Produktvergleich ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00), MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) | Geizhals Deutschland

Preis/Leistung würd ich aber eher die R9 280 ohne X nehmen.
Da bekommst du am meisten für dein Geld.
 
Also ich werd das mal so weiter geben. Ich hab mir mal die HIS Zwischenzeitlich genauer angeschaut die hat irgendwie Style xD aber ich stell mir das sau laut vor wenn das teil abgeht^^
 
Die Asus DirectCU II 280 ist auf jedenfall nen gute Karte falls die Belüftung gut ist würde ich diese vorziehen, bei Mindfactory zahlst nachts bei Vorkasse keine Versandkosten und sonst 6,90€ günstiger - für die HIS gilt das auch aber die Asus hatte ich selbst schon in der Hand und der Kühler hat gute Reserveren^^
 
Also der hat halt die Standart Lüfter drin nichts zusätzlich mit eingebaut. Ich weis nicht wie gut da die Zirkulation ist in der Blechbüchse.?
 
Also der hat halt die Standart Lüfter drin nichts zusätzlich mit eingebaut. Ich weis nicht wie gut da die Zirkulation ist in der Blechbüchse.?

Schonmal ne Windböe in ner Sardinenbüchse gesehen? :ugly:
Bei so einem kleinen Gehäuse mit 2Lüfter wird die IceQ wohl einen sehr guten Job machen.
Bring ihm bei Gelegenheit aber mal das übertakten bei. Meine 7950 macht zum Beispiel 1,2Ghz statt 850Mhz :devil:
 
Vielen dank an die zahlreichen Helfer :) Haben jetzt mal die HIS bestellt, bin jetzt selbst gespannt noch nie ne Grafikkarte mit Radiallüfter in der Hand gehabt :D
 
ok, dann bin ich auch mal gespannt

hab das gehäuse grad mal angeschaut,
sieht eigentlich nicht so schlecht aus,
vor allem für die preisklasse
immerhin drei lüfter drin
 
Zurück