Hallo Leute!
Ich habe eine Frage bzgl. einer neuen Grafikkarte b.z.w. meines Systems.
Inzwischen ist es nunmehr 4 Jahre her, das ich meinen Pc mal etwas neues gegönnt habe. Leider ist es so, dass meine alte GK langsam anfängt zu schwächeln und mir zu laut ist. Gerade auf Full HD kommt diese langsam an ihre Leistungsgrenze.
Dragon Age Inquisition läuft grenzwertig flüssig auf Full HD. Und da ja auch bald - hoffe ich - GTA 5 rauskommt, denke ich, dass meine jetzige GK wohl maximal überfordert sein wird. Vielleicht kann mich einer von euch mal beraten. Natürlcih hoffe ich, dass ein Austausch der GK reichen wird und ich nicht den Rest auch noch wechseln muss. Ich glaube aber, dass die CPU nicht das Problem sein wird, denn diese ist meistens nur bei max 50% Auslastung (Hab sie nur einmal bei mehr Belastung gesehen und weiß auch nimmer wann). Würde natürlich auch gerne bei Geforce bleiben.
Mein System:
CPU - I7 2600k @3,4 Mhz
Mainboard - Asus p8 pro (Glaube ich)
Ram - G-Skill-Kit 8gb
Netzteil - be Quite 570 Watt
gk - Geforce 470 gtx
OS - Windoof 7 64bit Prof.
Ach so - ausgeben wollte ich für ne GK so um die 200 euro
Über Antworten und Beratungen würde ich mich sehr freuen!
Lieben Gruß
Ich habe eine Frage bzgl. einer neuen Grafikkarte b.z.w. meines Systems.
Inzwischen ist es nunmehr 4 Jahre her, das ich meinen Pc mal etwas neues gegönnt habe. Leider ist es so, dass meine alte GK langsam anfängt zu schwächeln und mir zu laut ist. Gerade auf Full HD kommt diese langsam an ihre Leistungsgrenze.
Dragon Age Inquisition läuft grenzwertig flüssig auf Full HD. Und da ja auch bald - hoffe ich - GTA 5 rauskommt, denke ich, dass meine jetzige GK wohl maximal überfordert sein wird. Vielleicht kann mich einer von euch mal beraten. Natürlcih hoffe ich, dass ein Austausch der GK reichen wird und ich nicht den Rest auch noch wechseln muss. Ich glaube aber, dass die CPU nicht das Problem sein wird, denn diese ist meistens nur bei max 50% Auslastung (Hab sie nur einmal bei mehr Belastung gesehen und weiß auch nimmer wann). Würde natürlich auch gerne bei Geforce bleiben.
Mein System:
CPU - I7 2600k @3,4 Mhz
Mainboard - Asus p8 pro (Glaube ich)
Ram - G-Skill-Kit 8gb
Netzteil - be Quite 570 Watt
gk - Geforce 470 gtx
OS - Windoof 7 64bit Prof.
Ach so - ausgeben wollte ich für ne GK so um die 200 euro
Über Antworten und Beratungen würde ich mich sehr freuen!

Lieben Gruß

