Neue Grafik Kaufen??

Die GTX 465 hat eine höhere Tesselationsleistung als die GTX 460 und ist deshalb evtl zukunftssicherer. Das BQ Pure Power 530 W ist nicht gerade das allertollste NT

Naja in den aktuellen Dx11-Spielen ist die 460 1 GB ohne AA etwas langsamer und mit AA etwas schneller(obwohl die 460 im DX11-Performancerating auch ohne AA vor der 465 geführt wird?!?):

Computerbase

Im dem extremen Tessellation-Benchmark Heaven(Worst Case - wie gestern gelernt :D ) liegt die 465 gerade mal 10 % vor der 460.
Wenn 10 % schon über Zukunftssicherheit entscheiden sollen, würde ich mit 5850 im Rechner jetzt aber schlucken ;-)

Zuletzt bearbeitet:
in aktuellen games unterliegt die gtx 465 der gtx 460...
und das bei höherer leistungsaufnahme, größerer hitzeentwicklung und lautstärke...

die gtx 465 kauft niemand mehr (der intelligent ist) die karte wurde sehr überflüssig durch das erscheinen der häufig billigeren und schnelleren gtx 460...

Ich würde eher die GTX460 nehmen.

Aufgrund der relativ guten Werte was Lautstärke und Temperatur angeht.

Die GTX465 würde ich nicht kaufen sie ist teilweise langsammer als die 460 und wird warm, laut und frisst jede menge Strom.

Dann lieber GF-104.

ich würde ne 5850pcs+ nehmen die kostet 250€ und erzeugt nur 1,4 sone unter spielelast
außerdem is noch nen steam Gutschein für Dirt2 dabei. Sonst ne GTX 460.:daumen:

Hehe, ich kauf mir ne GTX 465 bald und dann werd ich in 2 Jahren oder so alle GTX 460- Besitzer auslachen :)

@Shi: das kam grad geil squatratxDD lol...

aber echt in 2 jahren gibts schon ne gaanze ecke bessere karten, wer dann lachen will muss wieder geld hinblättern...da habe ich lieber 2 jahre mehr ruhe, geringere stromkosten und bin flotter unterwegs...und dann in 2 jahren verkaufen und was schnelleres nehmen, um dann wiederum lachen zu könnenxD

Klar gibts in 2 Jahren bessere Karten als die GTX465 ;) Nur in dann aktuellen Spielen wird die GTX465 die 460 schlagen (vermut ich mal)

trotzdem sind dann beide karten gurken...diese 4 fps die du dann (wenn überhaupt) schneller bist...rechtfertigen doch net ne höhere lautstärke, stromkosten und anschaffungspreis...

aber ich glaube du wirst es net einsehen...KAUF die gtx 465 und lach uns alle aus...XD

GTX460 (GF104) ist nicht gleich Thermi ! Thermi sind die GTX470/GTX480 (GF100-Chip).

Die Gigabyte GTX460 ist mit dem vormontierten Kühler extrem leise, da muss man nicht noch selbst dran rumfrickeln...

Die EVGA GTX460 (Referenzdesign) ist deutlich lauter...

ja, da hast du recht. Habe ganz vergessen daß da GF104 am werkeln ist :P

mfg meratheus

Zurück