neue GK für die Zukunft

Bernd12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
neue GK für die Zukunft

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. So soll mein Rechner noch die nächsten 2 Jahre aktuelle Spiele in einer akzeptablen Auflösung darstellen können.
Andere Komponenten möchte ich nicht austauschen. Momentan werkelt eine 8800 Gt OC im Rechner.

Die neue GK sollte:

- nicht über 200 € kosten
- leise sein
- nicht allzu viel Strom fressen
- ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben

Hier die Daten meines Rechners:

CPU: Intel E 8400 @ 3 GHz
Board: Asus p5Q Pro Turbo
Ram: 2 x 2 GB A-Data Extrene DDR 800 PC2-6400U
GK: 8800 Gt OC
Windows 7 Home Premium 32-bit

Danke!

AW: neue GK für die Zukunft

So soll mein Rechner noch die nächsten 2 Jahre aktuelle Spiele in einer akzeptablen Auflösung darstellen können.
Andere Komponenten möchte ich nicht austauschen.
Da wird der Prozessor aber ordentlich limitieren. Ich würde mir das mit der Karte nochmal überlegen, und über ein neues System nachdenken. ;)

Ansonsten sind die Karten von facehugger natürlich ok. Schau aber vorher nach, ob dein NT das mit macht.

Jap, was für ein NT hast du denn verbaut? Langsam könntest du mal über einen neuen Unterbau nachdenken (SandyBridge, Bulldozer...) ein Vierkerner sollte es heutzutage schon sein.

Gruß

Ich bin mit meiner CPU zufrieden. Da ich nicht auf einen neuen 4-Kern-Prozessor aufrüsten kann ohne das Board zu wechseln, werde ich die Grundkonfiguration so belassen und erst später einen älteren 4-Kern-Prozessor kaufen wenn er richtig günstig zu haben ist.

Hier noch die fehlenden Daten:

Monitor: Benq G2200HD
NT: tagan TG600-U33, 600 Watt ATX2

edit: Genug Power sollte das NT ja haben, oder?

Ich glaube die Karte von Asus wird es sein.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich nicht auf einen neuen 4-Kern-Prozessor aufrüsten kann ohne das Board zu wechseln, werde ich die Grundkonfiguration so belassen und erst später einen älteren 4-Kern-Prozessor kaufen wenn er richtig günstig zu haben ist.

Monitor: Benq G2200HD
NT: tagan TG600-U33, 600 Watt ATX2
Du könntest zumindest schaun, ob du an einen günstigen Q6600/Q9000 kommst und diesem mit einem guten CPU-Kühler noch etwas Beine machen...

CPU-Upgrade: ASUS P5Q PRO TURBO processor support and specifications

Dein NT ist fit genug für eine GTX560Ti/AMD6950:daumen:

Zurück