Neue Gehäuselüfter Antec Twelve-Hundred

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
Neue Gehäuselüfter Antec Twelve-Hundred

Moinsen,

seit längerer Zeit besitze ich nun mein (fast) Traumgehäuse Antec Twelve-Hundred. Jetzt stören mich nur die lauten, trotz Low-Fan Einstellung, die Gehäuselüfter. Meine Frage ist nun: gibt es gute 120 und 200mm Fans die Leise sind, und, wenn möglich, mit einer grünen Farbe ausgestattet sind. Es nervt schon ein bisschen wenn man schlafen will aber der PC einen doch unangenehmen Lüfterlärm verursacht.
Lassen sich die Lüfter nach einer Auswechslung immernoch per Gehäuse-Fan-Control steuern oder sind die eigens für die mitgelieferten Lüfter ausgelegt??

MfG

Babylon-Ganja

AW: Neue Gehäuselüfter Antec Twelve-Hundred

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/110082-roundup-das-grosse-pcghx-luefter-roundup-2010-update-58x-120mm-140mm-luefter-im-test.html

Hier findest du sicher die passenden Lüfter.
Wenn du die 3Speed Lüfter hast wie in meinem Nine-Hundred, dann ist die 3-Stufensteurung am Lüfter angebracht und somit nicht wiederverwendbar.
Wenn du diesen kleinen Stift meinst, wie beim Antec Lanboy, dann schau einfach ob du die Steuerung entfernen kannst, also ob ein Stecker vorhanden ist o.Ä.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
MfG,
_chris_

AW: Neue Gehäuselüfter Antec Twelve-Hundred

Spontan würde ich dir bei den 120mm zu Enermax T.B Silence raten, die sind leise und zugleich billig :)

Was die 200mm angeht kann ich dir nichts sagen, da ist die Auswahl nicht besonders groß. Es gibt einen von Xigmatek, allerdings weiß ich nicht wie es bei dem um Lautstärke und Durchsatz steht.

Zurück