• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Garfikkarte tauschen gegen gxt 760

00werner

Kabelverknoter(in)
Hallo,

es ist wieder mal Zeit mein GPU (GTX 760) zu tauschen, preislich sollte sie nicht mehr als 330 € kosten.
Ich spiele in Full HD. Es ist egale ob AMD oder Nvidia, es zählt ist die Leistung für aktuelle Games und die Lautstärke.

Meine System

i5 4660k
16 Gb Ram
730 Watt Netzteil beQuiet
22 zoll Full HD Monitor

Danke im vorraus für eure Antworten.
 
TE
00werner

00werner

Kabelverknoter(in)
Ok, also die R9 390 nicht. Was ist mit der GTX 970 passt die zum Netzteil oder alles eine Nummer kleiner?
 
TE
00werner

00werner

Kabelverknoter(in)
Also gut keine GTX 970 oder R9 390.
Was könnt ihr mir dann so empfehlen? Ich dacht 730Watt reichen.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Es sind nicht die 730W, sondern die Gruppenregulierung deines Netzteils.
Durch die häufigen Spannungswechsel der Karten, werden deine 3,3V und 5V bei 12V Belastung in die Höhe steigen und das ist nicht gut für deine restliche Hardware.
 
Oben Unten