neue gaming tastatur!

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
servus ich will mir jetz mal ne gaming tastatur zulegen, da ich aber bis jetz noch keine hatte und mich auch nicht richtig auskenne hab ich keinen blassen schimmer was ich nehmen soll! könnt ihr mir ein paar empfehlen? Ich brauch die hauptsächlich zum zocken und zum surfen!
preislich dachte ich so an 50 euro die schmerzgrenze liegt bei ca. 70 aber darunter ist besser! gibt es da was anständiges in dem preissegment oder muss ich noch n bissl was drauflegen?
 
Was sind denn deine Vorlieben? Willst du beleuchtete Tasten, viele Makros und welche Bauform soll es denn sein? Notebooktasten, normalhohe halbhohe Tasten? Willst du es schlicht oder eher "aufreizend" ?
 
Was sind denn deine Vorlieben? Willst du beleuchtete Tasten, viele Makros und welche Bauform soll es denn sein? Notebooktasten, normalhohe halbhohe Tasten? Willst du es schlicht oder eher "aufreizend" ?

ja beleuchtete tasten sollten es schon sein.
ein paar makro tasten sind auch nicht verkehrt aber übermäßig viele brauch ich jetz auch nicht unbedingt is für mich eher nebensächlich!
nein keine notebooktasten!
ja eher schlicht!


ja die find ich ganz gut!
ist die g11 besser oder gleichgut?
preislich sind die ja ungefähr gleich!
 
ich habe die logitech g15 refresh und die microsoft sidewinder x4 zu hause. sind beide topp gamer tastaturen. nur das layout ist bei der x4 mit der verlängerten leertaste anders. musste mich erst dran gewöhnen.
 
ja beleuchtete tasten sollten es schon sein.
ein paar makro tasten sind auch nicht verkehrt aber übermäßig viele brauch ich jetz auch nicht unbedingt is für mich eher nebensächlich!
nein keine notebooktasten!
ja eher schlicht!



ja die find ich ganz gut!
ist die g11 besser oder gleichgut?
preislich sind die ja ungefähr gleich!

Geschmacksache, ich kommte besser mit MS klar, Logitech ist genauso gut. Wenn möglich anfassen, ausprobieren. Als Gamer und Vielschreiber hat sich die X6, Tastatur ist genauso wie X4, bewährt. Relativ geringer Hub, gutes Feedback, Standardlayout.
 
ich habe die logitech g15 refresh und die microsoft sidewinder x4 zu hause. sind beide topp gamer tastaturen. nur das layout ist bei der x4 mit der verlängerten leertaste anders. musste mich erst dran gewöhnen.

ja jetz seh ichs grad wo is bei da microsoft sidewinder x4 überhaupt die ö und die ä taste die kann ich auf dem bild gar nicht finden? :huh:

die g15 ist wieder etwas teuerer!
was kann des display eigentlich alles anzeigen?
 
Das man mehrere Tasten gleichzeitig betätigen kann. Die meisten Standardtastaturen lassen nur 2 oder 3 Tasten gleichzeitig zu. Das kann bei Spielen teilweise ziemlich stören. Bei der X4 und bei der KeySonic kann man halt mehr als 3 gleichzeitig betätigen. Vorteil bei der KeySonic ist dazu noch das man die Bereiche für das Anti - Ghosting selber festlegen kann.
 
achso stimmt des is praktisch!
und hat die g15 auch anti-ghosting?


die keySonic ist ja ziemlich günstig, hat die irgendwelche nachteile?
 
Die G15 hatte ich beide nur kurz. Aber ich hatte da Probleme wenn ich STRG + W + R gedrückt habe. Die KeySonic soll laut einem Test sogar sehr gut sein. Wenn man was sucht, dann findet man die teilweise schon für unter 20 Euro.
 
Razer Lycosa, bloß der nachteil ist bei der, das sie sehr Asche anzieht (keine Vulkan Asche, sondern Zigaretten Asche) weshalb mein Vater immer mal mit einem Nassen Lappen durchgehen muss und er hat auch Probleme mit seinen Makrotasten, sie sind sone Sensoren ding, wo eine leichte Berühung für einen Auslöser reicht.
Ich glaube eher das es an seinen Treibern liegt.

Ich selbe besitze die G11, sie ist einfach nur mal gut, gute Qualität, mehr als Ausreichende Makrotasten, fast schon zu viele, man kann die G11 mit dem Razer Lycosa vergleichen.

Meine Empfehlung ist die G11 und eventuell wenn du nicht Raucher bist ein Razer Lycosa.
 
des problem bei da g11 is nur dass sie so viele makrotasten hat die ich eh nicht brauch ein paar wenige würden mir schon reichen!
 
Nimm die X4 oder X6.
Ich hab die X6 und bin sehr zufrieden, sieht klasse aus, ist relativ günstig und das Spiel- und Schreibgefühl ist echt klasse.:daumen:
Kann sie also nur empfehlen;)
 
bin auch gerade auf der suche nach einer gescheiten tasta - die x4 soll ja sehr gut sein, aber gibts dich auch mit blauem licht? ist mir normal nicht so wichtig, aber rote tasta und blaue maus? hab mir die keysonic angesehen, aber die hat nicht so gute bewertung bekommen, und soll schlecht verarbeitet sein, da leg ich lieber 15 euro drauf, und kauf mir ein qualitätsprodukt.
 
Nimm die X4 oder X6.
Ich hab die X6 und bin sehr zufrieden, sieht klasse aus, ist relativ günstig und das Spiel- und Schreibgefühl ist echt klasse.:daumen:
Kann sie also nur empfehlen;)


die x4 gefällt mir sehr gut ich würd sie auch nehmen wenn sie ein normales tastaturlayout hätte weil sie aber z.b. keine ö und ä taste hat... (hab ich auf nem bild jedenfalls nicht gefunden), kommt sie leider nicht in betracht!

bei der x6 hab ich gelesen dass man maximal nur 3 tasten gleichzeitig drücken kann und beim nummernblock sogar nur 2 stimmt das?
 
Zurück