• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue Gaming System-Zusammenstellung mit Altlasten kombiniert

gamer-inside

Kabelverknoter(in)
Hallo,
muss mir ein neues System zusammen basteln und mit schon vorhandenen Bauteilen kombiniert werden.

Halte mich an den Informations-Guide und beantworte die Standartfragen vorher :

1.) Der Rahmen befindet sich so um die 900 Euro
2.) Nein gibt es nicht, Windows 7 Ultimate 64-Bit vorhanden
3.) Soll ein Eigenbau sein
4.) ja es gibt Altlasten die verwendet werden =

Netzteil : Cooler Master Silent Pro M600
CPU Kühler : Alpenföhn Groß Clockner
Laufwerk : LG GH22LS50 Multi Drive mit Lightscripe und Secur Disc
Gehäuse : Xigmatek Asgard Midi-Tower

5.) Monitor ist der ASUS VE278H 27", Full HD mit 2ms Reaktionszeit
6.) gespielt werden soll unter anderem Watch Dogs, Far Cry 4, GTA 5, Hitman, FIFA, NBA 2K etc.
7.) SSD für System und eine HDD als Datenplatte
8.) kenne mich mit so etwas nicht aus, daher denke ich eher nicht aber vielleicht offen halten
9.) Als sehr wichtig gilt bei mir die Lautstärke die so gering wie möglich seien sollte (keine Wasserkühlung) und Wlan

Die Auswahl der neuen Komponenten sieht wie folgt aus :

https://www.mindfactory.de/shopping...2208699b785113c99a3c1bd53473a0eeec6b9f2e0b710

MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG

Zuletzt bearbeitet:
Der RAM wurde jetzt aktualisiert auf Rat der Forum-Mitglieder

Die Zusammenfassung wäre jetzt dann diese hier :

Prozessor : Intel i5 4690K (ca. 195,-)
Mainboard : ASRock Z97 Pro4 (ca. 88,-)
Kühlung CPU : schon vorhanden - Alpenföhn Groß Clockner
Grafikkarte : MSI Geforce GTX 780 Twin Frozr OC Gaming 3GB (ca. 422,-)
RAM : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 (60,-)
Festplatte : Crucial MX100 256GB SSD (84,-) vielleicht aber auch die 512GB
Netzteil : schon vorhanden - Cooler Master Silent Pro M600
Laufwerk : schon vorhanden - LG Super Multi GH22LS50 Light Scripe
Gehäuse : schon vorhanden - Xigmatek Asgard Tower, mit steuerbaren 140mm Front- und Rearlüfter
Monitor : schon vorhanden - ASUS VE278H 27 Zoll, Full HD, 2ms Reaktionszeit

Die neuen Sachen liegen so bei ca. 900 Euro zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nix gegen AMD hast:

die ist günstiger, ähnlich fix, bringt 1GB V-RAM mehr mit und der Kühler ist top:daumen: Sonst die RAM-Empfehlung vom Chaos-Typen mitnehmen, dann passts soweit:) Für ambitioniertes OC könnte der Groß Clockner evtl. zu schwach sein. Solltest du die CPU nicht unbedingt ocen wollen, dann wäre der angesprochene Xeon samt H97-Unterbau sicher eine gute Alternative...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Aber der TridentX RAM ist doch ein DDR3-2400 PC3-19200U, also läuft mit 2400MHz und der Crucial doch nur mit 1600MHz !
Dann ist der G. Skill doch besser und nicht gleich gut wie der Crucial, oder verstehe ich da was falsch ?
Macht das gar keinen Unterschied was z.B. die MHz Zahlen angeht ???

Zuletzt bearbeitet:
Aber der TridentX RAM ist doch ein DDR3-2400 PC3-19200U, also läuft mit 2400MHz und der Crucial doch nur mit 1600MHz !
Dann ist der G. Skill doch besser und nicht gleich gut wie der Crucial, oder verstehe ich da was falsch ?
Macht das gar keinen Unterschied was z.B. die MHz Zahlen angeht ???

Der Unterschied merkst du vielleicht bei Benchmarks, beim Zocken bringt dir das aber keine Mehrleistung, deswegen reicht einer mit 1600 MHz auch aus.

Magst du LEDs ?

Die Vapor-X soll unter Last sogar 4Dba leiser sein als die MSI

Habe gerade eben nochmal in die neuste Ausgabe von PCGH geschaut und dort steht, das die Vapor-X unter Last doppelt so laut sein soll !
Außerdem hier :
http://www.computerbase.de/2014-04/sapphire-radeon-vapor-x-r9-290-luefter-aus-lautstaerke-test/

Aber auch erst jetzt gesehen das Sie zu lang ist ist für das Gehäuse !

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

ja werde ich dann doch nehmen wenn es kein großen Unterschied zwischen den MHz Zahlen gibt.

Jetzt erst fällt mir auf das ich nicht ans Wlan gedacht habe, schön wäre ac natülich, welches passt am besten zum Board ???

.

Zuletzt bearbeitet:
Würde denn die " R9 280X Gaming 3g " von MSI auch alle aktuellen Titel bewältigen können und solche die dieses Jahr noch erscheinen (GTA 5, FC 4),
oder ist Sie doch zu schwach für das wenige Geld was Sie kostet ???

Es wäre echt eine Alternative für den Übergang bis die nächsten Generationen der Grafikkarten auf den Markt kommen.

Na wenn das so ist dann spar ich noch ein wenig und hole mir erstmal die R9 280X,
dann ist die MSI GTX 780 Twin Frozr doch ein wenig teuer als Übergangskarte.
Ich danke Dir für die wichtige Info.

Nun alles nochmal umgekrempelt und auf Sparmodus gestellt :

Prozessor : i5 4690
Mainboard : ASRock Z97 Pro4
Speicher : Crucial Ballistix Sport 8GB-Kit
SSD : Crucial MX100 512GB
Grafik : MSI Radeon R9 280X Gaming 3G, 3GB GDDR5

zusammen für insgesamt 732,13 Euro

ganz vergessen :
http://www.mindfactory.de/product_info.php/AVM-FRITZWLAN-USB-Stick-AC-430_951577.html

dazu die am Anfang genannten Altlasten und fertig ist.
Wenn man überlegt was wäre wenn Netzteil, Gehäuse, CPU-Kühler usw. nicht vorhanden wären,
dann wäre es doch ganz schön kostspielig geworden und das für die 2. Wahl !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück