• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Gaming-Maschine bis 2000€ mit WaKü

MusicX123

PC-Selbstbauer(in)
Neue Gaming-Maschine bis 2000€ mit WaKü

Servus,

mein Schwiegervater braucht eine neue Gaming-Maschine.
Am besten ich Füll mal den Fragebogen aus und danach meine Zusammenstellung.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

max. 2000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein nix

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

SSD (1x 128GB 1x256GB) und HDD (2x 1TB) rest Neu

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

puh, 1080p mit 60Hz glaub.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

BF1, BF4, CSGO, WoW, SWTOR, Overwatch...

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Die Altlasten werden verwendet ;)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Soundkarte, Leise und er braucht "Bling bling" :D

GPU-WaKü wird später (ca. 2 Monate) nachgerüstet und somit ohne GPU-WaKü ein Budget von 2000€.

So und das ist mal meine Zusammenstellung:
Hardwarekomponenten
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35
Creative Sound Blaster Z, retail, PCIe
EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort EVGA, da der Kühler irgendwann demontiert wird zwecks WaKü und keine Garantie erlischt.
ASUS ROG Maximus VIII Hero
NZXT H440 V2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4
ca. 1500€

WaKü-Komponenten:

EK Water Blocks EK-Supremacy EVO Full, Nickel
Phobya Balancer 250 schwarz
Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra Damit keine Lüftersteuerung benötigt wird (funktionieren dort auch 6 Lüfter?) Evtl. Vorschläge für DDC-Pumpe? Vorteile etc.
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper X-Flow 360mm
Noiseblocker NB-eLoop B12-2
Alphacool Eiszapfen Schlauchanschluss 1/4" auf 13/10mm, 6er Pack schwarz (17228)
Alphacool Eiszapfen 90° L-Winkeladapter kurz 1/4", schwarz (17248)
Aqua Computer Adapterset für aquastream (41078)
Alphacool Anschlussverteiler 3-Fach 1/4", schwarz (17030)
Phobya 2-Wege Kugelhahn, schwarz vernickelt (68164) zum einfacheren Wasserablassen
Alphacool AlphaTube HF, 13/10mm, 3m, klar (18413)
Aqua Computer Double Protect Ultra 1000ml (53113) Kann auch sein dass wir nen 5 Liter Kanister kaufen da ich auch wieder brauch :D
ca. 470€

WaKü-Komponenten die später gekauft werden:
EK Water Blocks EK-FC1080 GTX FTW, Nickel Acetal
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper X-Flow 360mm
Noiseblocker NB-eLoop B12-2
ca. 250€

So jetzt Bitte ich euch mal um eure Meinung :)

Gruß MusicX

AW: Neue Gaming-Maschine bis 2000€ mit WaKü

Wakü kauft man halt einmal und dann haste es ewig. Er will es halt jetzt auch absolut Silent da er es bei mir "gehört" hat und er seinen Rechner direkt neben ihm auf dem Schreibtisch steht. Was für einen Top! Lukü würdest du dann empfehlen? Dark Rock Pro 3?

Auch das lohnt nicht.
Ein Spiele Rechner ist gut bei einem 6700k aufgehoben.
Ein 50€ Kühler reicht völlig aus. Du musst ihm klar machen, dass er für einen kaum nennenswerten Effekt 500€ mehr auf den Tisch legt. Das lohnt schlicht nicht.

hm aber er sollte schon zukunfsttauglich sein. Erklär mir dann mal du Bitte warum du Dihydrogenmonoxid (H2O) hast :) Du hast schon gelesen dass auch übertaktet wird?

Zukunftssicherheit gibt es bei Hardware nicht.

Weil Thresh mal mit nem 980Ti SLI rumgefahren ist und da macht Wakü schon Sinn.

OC geht mit nem EKL Olymp o.ä. auch.

hm aber er sollte schon zukunfsttauglich sein. Erklär mir dann mal du Bitte warum du Dihydrogenmonoxid (H2O) hast :) Du hast schon gelesen dass auch übertaktet wird?

Weil ich einen 6 Kerner habe, der unter Luft eher bescheiden zu kühlen ist und da ich es leise haben will, kommst du da um Wasser nicht herum.
Ein 6700k kannst du aber problemlos mit Luft leise kühlen.

2011-3 würde ich nicht mehr kaufen, wenn man nicht unbedingt mehr als 4 Kerne braucht.
AMD kommt mit Zen, in einem Jahr ist Sockel 2066 am Markt.

Zurück