Neue Gaming Graka gesucht, budget 200-300 euro

Gebraucht = Katze im Sack. Besonders, wenn der TE noch eher unerfahren ist.
Man bezahlt für etwas, von dem man nicht weiss, in welchem Zustand man es bekommt, wie es mit der Gewährleistung/Garantie ausschaut, was mit der Karte gemacht wurde... (wenn ich z.B. meinen i7 2 Monate lang mit 1.5V betreibe, hat er nicht nur 2 Monate auf dem Buckel...)

Von der Auslastung her: Sorry, meine 760 kommt - selbst wenn ich sie auf 100% load treiben kann - nicht über 62-65°C hinaus. In BF3 gurkt sie bei 50°C plusminus 5 herum.

Die 680 halte ich persönlich - wie die 780 - für komplett überflüssige Hardware. Der Leistungszuwachs steht in keinem Verhältnis zum Aufpreis und - bei der 6xx-Serie - ist die Kühlung auch so ne Sache...

gibt es denn demnächst evtl. neue kartenveröffentlichungen wo man sagen könnte, es lohnt sich noch 1 monat zu warten, weil die 760er dann günstiger werden? :)

Na nimm doch die hier Wolki 46342 - 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC Aktiv PCIe
oder auch die hier 2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition

Bei der 7870 gibts Tomb Raider + Bioshock Infinite + Crysis 3 + Far Cry Blood Dragon kostenlos dazu, nachteilig ist jedoch bei der, dass die angelegte Standardspannung bissl hoch ist, die müsstest du dann manuell absenken mit paar klicks, dann wird die auch kühler und ruhiger. Leistungstechnisch sind die Karten 7870 mit Tahiti LE + Gtx 660 ti + gtx 760 sogut wie auf selbem Niveau.

Da kann nichts passieren, sofern du es per Tool machst (wenn die Karte instabil wird stürzt sie ab, der Treiber wird resettet, die Originalsettings wieder hergestellt und der Bildschirm wird kurz schwarz, das wars).

Du musst höchstens schauen, dass die Temperatur im Rahmen bleibt.

jetzt kostet sie 275, der aufpreis gegenüber den anderen 760er modellen ist nur wirtschaftlich (hohe nachfrage) aber nicht qualitativ gerechtfertigt oder?

jetzt kostet sie 275, der aufpreis gegenüber den anderen 760er modellen ist nur wirtschaftlich (hohe nachfrage) aber nicht qualitativ gerechtfertigt oder?
Sie ist halt die leiseste und kühlste GTX760 (wenn ich mich nicht irre). Ob dir das den ordentlichen Aufpreis wert ist, musst du leider ganz allein entscheiden;)

Gruß

laut diesem test: Zehn GeForce GTX 760 im Test (Seite 3) - ComputerBase (danke nochmal für den link)

ist die MSI leiser als die ichill, nur halt auch wärmer (wobei das wohl kaum bis keinen einfluss auf die leistung hat). ich grübel derzeit also noch zwischen der MSI oder einer 7870 mit Tahiti chip und dem spiele bundle für 160-170euro - schwere entscheidung :what:

Ok habe mir heute die MSI 760gtx bestellt, da mich das spielebundle der 7870 nicht interessiert (besitze schon alle außer crysis und blood dragon, laut ebay oder dem nächsten steam sale krieg ich dann beide aber für insgesamt 20-25euro (hab vorher eh noch genug zu zocken für die nächsten jahre, dem steam sale sei dank :D ) und ich lieber eine leisere und kühlere karte bevorzuge aufgrund meines eher mittleren gehäuses. die 5-10euro mehr im gegensatz zur gtx760 gigabyte windforce wars mir dann wert, da die MSI in den tests meist ein ticken besser abschneidet (leider kein splinter cell bei der msi dabei...warum auch immer)

habe nun hier bestellt: MSI V284-081R-XP MSI GeForce N760 TF 2GD5/OC 2048MB GDDR5 bei XITRA - Ihr Online Computer Versandhandel mit der riesen Auswahl aus über 200.000 Artikeln (vorkasse = keine versandkosten, rechnet man bei den günstigeren karten den versand drauf, dann sind die keine 50cent günstiger, nur das man dort länger warten darf, während der shop hier sie auf lager hat), kennt jemand den shop zufällig? :)

Zurück