Wolke
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe Leut, ich wollte mir eine neue Graka zulegen, meine alte ist eine gforce 560 ti OC und macht mir ziemlich viel kummer, liegt wohl an dem modell, google sagt auch das das teil viel ärger macht und die workarounds funktionieren irgenwie immer nur für einige wochen und dann crasht wieder alles, deshalb:
ich suche eine Graka im rahmen von 200-300 euro, mit einem guten bis sehr guten preisleistungsverhältnis und möglichst geringer lautstärkeentwicklung bzw. guter kühlung sie sollte ganz klar fürs spielen ausgelegt sein, komplexe bild/filmbearbeitungen möchte ich damit nicht machen. am besten wäre es, wenn sie so für die nächsten 2 jahre noch ganz gut aufgestellt wäre
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, btw. kennt jemand eine aktuelle (seriöse) rangliste für grakas ?
edit: mein jetziges system sieht wiefolgt aus:
i5 3,0 ghz cpu
8gb ram speicher
gigabyte p67a-d3-b3 mainboard
netzteil sollte auch passen
ich suche eine Graka im rahmen von 200-300 euro, mit einem guten bis sehr guten preisleistungsverhältnis und möglichst geringer lautstärkeentwicklung bzw. guter kühlung sie sollte ganz klar fürs spielen ausgelegt sein, komplexe bild/filmbearbeitungen möchte ich damit nicht machen. am besten wäre es, wenn sie so für die nächsten 2 jahre noch ganz gut aufgestellt wäre
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, btw. kennt jemand eine aktuelle (seriöse) rangliste für grakas ?
edit: mein jetziges system sieht wiefolgt aus:
i5 3,0 ghz cpu
8gb ram speicher
gigabyte p67a-d3-b3 mainboard
netzteil sollte auch passen