• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Game-Machine :)

TheAkinator

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute =)

bin auf Pcg und PcgH schon länger am surfen.
Nun dacht ich mir wird es mal Zeit sich mal hier bei der Forengemeinde anzumelden. :)

Ich bin Technisch leider nicht mehr auf dem neuesten Stand. Viele der neueren Spiele laufen nur noch auf mittleren Settings oder Ruckeln.
Deshabl wird es denke ich mal höchste Zeit für einen neuen PC!

Habe ein bisschen rumgewühlt und mich noch ein wenig von einem Bekannten beraten lassen.

Was meint ihr zu dem System? Preislimit liegt so bei ~1500€ wobei wenn es sich lohnt auch noch ein paar euro mehr werden können.

Hier das System:

AMD Phenom II X6 1090T
G.Skill ECO DIMM Kit 8GB 1600MHz
ASUS Crosshair IV Formula
OCZ Vertex 2 Extended 60GB
Samsung 1TB HDD
LG Electronics BH10LS30
Sharkoon Rush Power 600W
NzXt Case Phantom
Noctua NH-D14 CPU Kühler
Höchstwarsch. ATI HD 6870

Was meint ihr hierzu?
Würde mich über Kommentare und Anregungen freuen.

MFG= )

file:///C:/Users/BUL_WARK/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-4.png

klingt alles super!

ich würde halt was die graka angeht entweder nach einer möglichst leisen schauen oder direkt so planen, dass du einen leisen Aftermarket kühler a la Thermalrigt shaman oder Arctic Aceelero xtreme plus verbauen kannst...

Falls du bereit bist etwas mehr auszugeben, würd ich evtl ein hochwertigerers Netzteil nehmen: Seasonic x-560 oder Enermax modu 87+ 500/600

Schon net schlecht! Ein günstiges Mobo mit 870er-Chipsatz langt. Dem 1090T würde ich den Alpenföhn Brocken oder den Scythe Mugen2 gönnen, reicht mMn dicke. Beim NT würde ich zum Seasonic M12 520W 80+Bronze greifen. Als Festplatte auf jeden Fall die Samsung F3! Graka passt, wenn dann die Powercolor PCS+. Alternativ eine GTX470, z.B. die Gigabyte SOC oder MSI TwinFrozr2:daumen: PS: für einen Gamer-PC reichen 4GB-RAM aktuell mehr als aus!

..ODer die Gtx 470 amp!
Wenn du AMD willst kannst du auch noch 2 WOchen auf die neuen Karten warten oder eben eine hd 5870 pcs+(ist schneller und leiser als eine hd 6870)
ALs NT kannst du dir bei dem Preis auch ein Enermay Modu87+ 500/600W Gönnen;)

Das Board ist übertrieben, für Crossfire auch eingeschränkt da max 2 x 8 Lanes zu rVerfügung stehen. Ich würde auf ein Board mit 870er Chipsatz zurückgreifen wie zb das MSi 870A G 54. RAM kann man nehmen abe rwenn es nur ums zocken geht reichen 4 GB. Das Gehäuse ist Geschmackssache, für mich eher zuviel Plastik und verschwendete Abmaße. Beim Netzteil reichen 550W ich würde da zb das Cougar CM / CMX empfehlen, und bei de rFestplatte die Samsung F3.

die vorredner haben schonr recht, wenn du definitiv mit übertakten nix am hut hast, dann sind mainboard und #Kühler etwas verschwendet.
Andererseits kannst du mit deinem ausgewählten Setup bequem auf 4GHz übertakten und hast ein gutes Plus an Leistung ;)

Hey Leute =)

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Ja bei dem NT habt ihr schon recht... Ist vlt nicht ganz das Gelbe vom EI. Hatte schon mal Seasonic-NT war eig sehr angetan davon.
Mh vlt das Seasonic M12II-620... oder doch das Enermax modu 87+ 500/600?

Aja bei der Graka gäbe es natürlich noch eine größere Boliden mit mehr Power.. aber ich wollte da bis nächstes Jahr warten bis Seitens AMD/Nvidia wieder eine Komplett neue Reihe released wird... Bei der 6870 habe ich mir eine von Club 3D ausgesucht. CGAX-68724O (bescheuerte Bezeichnung wie ich meine-.-). Ist schon ein anderer Kühlkörper drauf und von Werk aus bissi übertaktet. Bin selbst zwar nicht unbedingt ein großer Freund von NVidia aber wenn es in Relation dazu etwas vergleichbares/besseres zu ähnlichen Preis gibt würd ich mir das schon mal überlegen :)

Zu crossfire... das hatte ich schon mal.. ist schon weng her.. Gott was war das noch... glaub i-was von der 1xxxer Serie.. bin mir nicht mehr sicher. Brauche es eigentlich nicht.

Wegen dem CPU-Kühler. Meint er der Noctua NH-D14 ist zu Groß dimensioniert? oder wurden mir der Alpenföhn Brocken, Scythe Mugen2 nur als alternative empfohlen?

Aja wegen den RAMS.. Kann das gut nachvollziehen mit 4GB. Das KIT das ich ausgesucht habe war halt vom Preis her recht attraktiv und man hat für später evtl noch Reserven. Wenn ihr etwas besseres habt immer raus damit.

Sry das ich euch hier so zutexte und so viel frag. Sowas muss halt gut überlegt werden bevor man kauft *g*

MfG

Du kannst ja Seasonic gerne nehmen nur eben halt kleiner was wohl bei 520W liegt. Der Kühler ist als preiswerte Alternative anzusehen und würde genausogut kühlen. Wie ich schon schrieb wenn man nur spielen will reichen die 4GB aber es zwingt dich keiner auch die doppelte Ladung im Regal zu lassen. Entscheiden mußt du und dein Geldbeutel. Es sind halt alles gutgemeinte Ratschläge und kein feiger Anschlag auf deine Person :-)

grafikarte -570 gtx 8 dezember verkaufstart
Amd -karten auch

oder Gigabyte 470 gtx
Netzteil -wenn du schon geld hast dann bequiet CM E8 Serie 580 watt
Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop

mainboard -http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p668037_Gigabyte-GA-870A-UD3-870-AM3-ATX.html
super board reicht völlig aus für eine single Grafikarte
und mit dem board kannst du auch ocen

ausus formula hatt mehr schnik schnak bios einstellung wenn du kein benchmarks junkie bist brauchst du keine profi board

Zuletzt bearbeitet:
@ Dr Bakterius: War ja in keiner Hinsicht böse gemeint =)
Ich frag nur lieber ein paar mal mehr ^^
Ja du hast schon recht. So könnte ich mir ein paar Euro sparen. Welches Kit empfiehlst du mir?

@Bruce112: Das Be-Quiet sieht ja mal super aus =) Sehr schönes Kabel-Management. Vlt nehme ich dieses. Das Gigabyte Board ist denk ich auch ganz gut. Ne mach in der Richtung OC nicht viel. Werde dann wohl das nehmen da Spar ich mir auch wieder etwas =)

Danke für die Antworten

MfG

Zurück