Feedback Neue Funktion: Hardware-Upload - Update: 18.11.2022

Feedback-Threads
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

So hat alles geklappt, hab den alten Gamingrechner drin.
OC wird auch erkannt.


Was nicht korrekt erkannt wird:
- DDR3-12800 (Jup, PC3-12800H, dennoch wäre was wie "DDR3-1600 @ 800Mhz" schöner)
- Refresh vom Monitor (Wurde im ersten Beitrag ja schon angemerkt)
- AMD SB910950. Nennt sich eigentlich SB910/950, wäre aber die SB, die NB ist angegeben mit "AMD RD9x0 rev. 02"


Was noch schön wäre:
- Bus-Speed (FSB)
- Memory Timings


Wünschenswert:
Mehrere Rechner hochzuladen
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

Meine Displays werden falsch erkannt.
Während ich es verstehe, dass er den Fernseher nur als "GSM 0001 LG TV LG Electronics GoldStar" erkennt (fragt mich nicht welcher es genau ist, hängt an der Wand, kann also nicht schauen :ugly:), ist es schon etwas doof, dass mein "AOC G2460VQ6" als "AOC 2460G" erkannt wird. Ein Model mit diesem Namen gibt es nicht, er wird aber bei verschiedenen Monitoren als Platzhalter genutzt.
Allerdings wird der Monitor, trotz korrekter Treiber, auch im Gerätemanager falsch angezeigt. Scheint also auf eurer Seite nur schwer zu beheben zu sein, deswegen habe ich das (genau so wie die falsche Wiederholfrequenz) grad mal per Hand geändert.

Rest sieht gut aus, wobei bei einer HDD das Format nicht ganz passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

Bei mir Stimmt bis auf Folgendes Alles:

Arbeitsspeicher mit falschen MHz
Mein TV geht vorher durch ein Receiver, dieser wird als 1080p erkannt und nicht als 4k
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

Wird gemacht, sobald ich heute zu Hause bin.

Edit:
Passt alles, bis auf Bildwiederholrate des Monitors: 170 Hz statt 60 Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

geklappt hat es so ganz gut aber die taktraten sind etwas daneben, also statt ddr4 3200 hat er ddr4 3002, und die 5ghz aufm 8700k kennt er auch nicht sondern nur 3,7ghz basis, und beides obwohl cpu-z es korrekt ausliest(zumindest die werte, sind ja immer noch genug andere falsche werte drinne, die ja nicht relevant sind für die hardware statistik)
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

Wasm man noch Erwähnen sollte. Zurzeit scheint nur die Original CPUz zu funktionieren! die Herstellerversionen von ASUS MSI und co. geben den fehler falsche version aus!
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

Erstmal super Idee und umgesetzt :-)

Ich hab zum Test mal mein Notebook hochgeladen und ein paar Fehler gefunden (CPU-Z 1.90):
- Fix verbauter RAM wird nicht aufgeführt. Dabei muss gesagt werden, dass CPU-Z diesen auch nicht unter SPD aufführt, sondern nur unter Memory mit rein zählt.
- Beim Monitor Wird der externe Samsung Monitor mit der korrekten Auflösung erkannt, aber als Typ "Notebook" angegeben.
- (Interne) GPU wird nicht aufgeführt
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

Ich schließe mich an, die Idee finde ich echt klasse. :daumen:
Zwei Punkte haben nicht sauber funktioniert:

  • Refresh-Rate des Monitors wird nicht erkannt (ist im ersten Beitrag erwähnt und bekannt)
  • Die Aufstellung der zweiten NVME/SSD ist nicht ganz sauber dargestellt.

Schön wäre es noch, wenn man vorher erfährt, welche Infos genau hinterlegt bzw. ausgelesen und abgespeichert werden - es sind ja doch einige Infos vorhanden.
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

- Fix verbauter RAM wird nicht aufgeführt. Dabei muss gesagt werden, dass CPU-Z diesen auch nicht unter SPD aufführt, sondern nur unter Memory mit rein zählt.
Dafür ist schon seit Start ein Fallback eingebaut - aber ich schaue mal, was da nicht gefunden wurde.
Wobei, ist in der Kiste was anderes als die 8 GB von SK Hynix?

- Beim Monitor Wird der externe Samsung Monitor mit der korrekten Auflösung erkannt, aber als Typ "Notebook" angegeben.
Bug!!!!1elf

- (Interne) GPU wird nicht aufgeführt
Noch ein Bug!!1111elf .. nein, eigentlich hatten wir Interne Intel Graphics gefiltert. Der Fokus liegt bisher auch nicht bei Notebooks, die offenbar eh nicht fürs Gaming ausgelegt sind.
Aber ich kann es wieder reinnehmen.

*Edit für taks* Alles soweit gefixt, beim neuen Upload sollte es passen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Während ich es verstehe, dass er den Fernseher nur als "GSM 0001 LG TV LG Electronics GoldStar" erkennt (fragt mich nicht welcher es genau ist, hängt an der Wand, kann also nicht schauen :ugly:),
TV-Geräte ... die müssen dann halt wohl leider "draußen bleiben" ;p *Edit* Passt beim nächsten Upload

ist es schon etwas doof, dass mein "AOC G2460VQ6" als "AOC 2460G" erkannt wird.
Das ist ein Dreher bei der Ausgaben-Erkennung. Aber du hast den Inhalt vor dem Upload offenbar schon angepasst ... so kann ich nicht prüfen, ob da was machbar wäre...

Rest sieht gut aus, wobei bei einer HDD das Format nicht ganz passt.
*EDIT* Passt beim nächsten Upload

  • Die Aufstellung der zweiten NVME/SSD ist nicht ganz sauber dargestellt.
Müsste beim nächsten Upload passen. Ich sage es mal so, bestimmte "Exoten" müssen wir auch erst nachpflegen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

Wasm man noch Erwähnen sollte. Zurzeit scheint nur die Original CPUz zu funktionieren! die Herstellerversionen von ASUS MSI und co. geben den fehler falsche version aus!
Ich bräuchte dazu mal ein Beispiel des Exports.
Wir müssen uns hier ein bisschen einschränken, weil kein 100-Köpfiges Entwickler-Team 24/7 Anpassungen für alle Software-Derivate da draußen machen kann. ;)
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

Das ist ein Dreher bei der Ausgaben-Erkennung. Aber du hast den Inhalt vor dem Upload offenbar schon angepasst ... so kann ich nicht prüfen, ob da was machbar wäre...

So wie ich das verstehe, benutzen mehrere AOC Monitore "AOC 2460G" als Kennung. Nicht nur in CPU-Z, auch Windows nennt den Monitor so.
Hab jetzt nochmal eine unbearbeitete Version hochgeladen. Rest passt jetzt, wobei die Laufwerke nicht mehr nach Slot, sondern nach Typ->Größe sortiert werden (also HDDs vor SSDs, 2000GB vor 750GB). Keine Ahnung ob das so beabsichtigt ist.
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

Wasm man noch Erwähnen sollte. Zurzeit scheint nur die Original CPUz zu funktionieren! die Herstellerversionen von ASUS MSI und co. geben den fehler falsche version aus!
Ich bräuchte dazu mal ein Beispiel des Exports.
Wir müssen uns hier ein bisschen einschränken, weil kein 100-Köpfiges Entwickler-Team 24/7 Anpassungen für alle Software-Derivate da draußen machen kann. ;)
Bei mir funktioniert die Asus RoG Variante ohne Probleme! Also sollte es an etwas anderem liegen, Crush4r.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

mein Ram zeigt nicht den korrekten Takt an. Dieser läuft per XMP mit 3466 Mhz.

Falls von Interesse. ;)
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

Der Upload hat jetzt funktioniert, "Meine Hardware" wird jetzt angezeigt :hail: .

Die Hardware passt soweit, lediglich der Monitor wird mit 60 Hz anstelle 240Hz interpretiert, eventuell wegen aktiviertem G-Sync.

Ich teste mal.
Nachtrag:
Nein, ohne G-Sync ebenfalls nur 60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

Dafür ist schon seit Start ein Fallback eingebaut - aber ich schaue mal, was da nicht gefunden wurde.
Wobei, ist in der Kiste was anderes als die 8 GB von SK Hynix?
Jop, 4 GB fest verbaut.

Unbenannt.png

Noch ein Bug!!1111elf .. nein, eigentlich hatten wir Interne Intel Graphics gefiltert. Der Fokus liegt bisher auch nicht bei Notebooks, die offenbar eh nicht fürs Gaming ausgelegt sind.
Aber ich kann es wieder reinnehmen.
Hat niemand geschrieben, dass es nur um Gaming-Hardware geht ^^

*Edit für taks* Alles soweit gefixt, beim neuen Upload sollte es passen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke :-X
Bis auf den RAM passt jetzt alles :-)
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

Bei mir hat auch alles geklappt, nur wird bei mir beim Monitor nur 74 Hz statt 75 Hz angezeigt :D

Ist aber sicher nur ein Rundungsfehler oder CPU-Z wird von FreeSync verwirrt
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

Vielleicht kann man später noch mal eine Funktion nachlegen, damit man bestimmte Werte selbst manuell nachbessern kann - aber nicht mehr in dieser Forenversion. ^^
 
AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test)

Bei mir hat auch alles geklappt, nur wird bei mir beim Monitor nur 74 Hz statt 75 Hz angezeigt :D

Ist aber sicher nur ein Rundungsfehler oder CPU-Z wird von FreeSync verwirrt

Einfach in der Textdatei nach den 74 Hz suchen und vor dem Upload anpassen. Hab ich bei mir auch gemacht. Da wurden auch 74 Hz angezeigt. Wobei zusätzlich die untere Grenze der Range noch nice wäre, aber die kann CPU-Z wohl nicht auslesen.
 
Zurück