Feedback Neue Funktion: Hardware-Upload - Update: 18.11.2022

Feedback-Threads
Hallo,
bei Speicher und Monitor sind die Hz Zahlen meistens krumm. Werden die Werte Automatisch gerade gezogen entweder auf oder abgerundet ? Oder sollte ich die lieber Editieren.
Beides - sie werden normalerweise angeglichen ,das ist eine Berchnung. Aber wenn es total schiefe Werte sind, kann es ggfs. auch Aussetzen - ich sehe auch gerade was du meinst. Ich prüfe das Script dazu noch mal. Aber zur Anpassung gibt es die Editier-Buttons. :)

Fände es auch noch gut wenn vom System eine PN käme wie meine Werte in die Datenbank übernommen wurden bzw. das die Werte übernommen wurden. Eventuell auch für welchen Zeitraum die gelten. Dient nur der Persönlichen Kontrolle.
Wenn eine neue Upload-Runde beginnt erhält man bereits eine automatische PN - die kann man im Kontrollzentrum übrigens deaktivieren. DASS deine Daten übernommen wurden siehst du daran: Sie sind in deinem Profil zu sehen. ;) Für die Auswertungsseite werden die Werte erst kurz vor dem Versand der Erinnerungs-PN berechnet, also am jeweils ersten des neuen Monats. D.h. alles was bis dahin hochgeladen und "nachgestellt" wurde, wird berücksichtigt.
 
Sind die vor Mai Daten auf der Übersichtsseite eigentlich aus der internen Beta oder aus den Quickpolls gespeist?(oder erfunden?)
 
Wollte nur anmerken, dass bei mir nur 16 von 32 GB RAM erkannt werden. Ich habe 32 GB verteilt auf 4 Riegel verbaut, der Signaturbanner spuckt mir aber stets 16 GB aus.
 
Danke für den Hinweis. Ist mir durchgegangen. Die Riegel sind jetzt beim erneuten Erstellen der Report-txt erkannt worden.
 
Warum muss man seit der Umstellung eine Mindestanzahl an Beiträgen haben, um die Hardware-Daten hochladen zu können? Da kann man dann auch nicht seine Daten für die Statistik zur Verfügung stellen. Schade :(
 
Warum muss man seit der Umstellung eine Mindestanzahl an Beiträgen haben, um die Hardware-Daten hochladen zu können? Da kann man dann auch nicht seine Daten für die Statistik zur Verfügung stellen. Schade :(
Ich vermute mal, das hat damit zu tun, dass keine Bots, welche automatisch viele Accounts generieren, die Daten statistisch signifikant verfälschen können. Das könnte für *hier beliebigen Hersteller einfügen* natürlich lukrativ sein, wenn die eigene Hardware besonders oft in so einer Statistik auftaucht im Gegensatz zu all den Mitbewerbern im *Hier Marktsegment einfügen*
 
Den Grund kann ich gut nachvollziehen. In den bisherigen Monaten konnte ich aber meine Hardware-Daten ändern. Dann ist es vermutlich noch nicht so lange so.
 
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass der Klick auf die Hardware-Upload-Icons (ausgefüllt) auf das eigene Profil führt, statt auf den jeweiligen User. Das check ich Montag - kann mir aber vorstellen, woran das liegt.
 
Und ich habe mich schon gefragt ob das so gewollt ist :lol:
Mittlerweile habe ich mich an das neue Design gewohnt, auch wenn es nicht so schnell ersichtlich ist, welcher Thread ungelesen ist und in welchem man selbst schon was geschrieben hat. Top Arbeit :daumen:
 
Vielleicht stelle ich mich gerade etwas doof an, aber ich kann seit dem Update des Forums weder meine Hardware Daten via Upload aktualisieren noch kann ich sie löschen. Änderungen an den entsprechend dafür freigegebenen Feldern funktionieren hingegen.
 
Kommen Fehlermeldungen (wenn ja, welche) oder aktualisiert es einfach nicht?

*Edit* Ok, habe mir das gerade noch mal angeschaut.
Beim Löschen lädt die Seite momentan aus irgendeinem Grund nicht neu, die Daten sind aber weg (beim Reload).
Die Signatur-Karten aktualisieren ja erst nach ein paar (mittlerweile nur noch 3) Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lande nach dem Upload der Textdatei und der Aktualisierung der Daten auf der Hardwareseite, sehe dort aber nur die alten Daten. Beim Versuch die Daten vollständig zu löschen passiert nach der Bestätigung der Abfrage, ob ich mir sicher bin, einfach gar nichts. Fehlermeldungen erhalte ich keine.
 
Zurück