Feedback Neue Funktion: Hardware-Upload - Update: 18.11.2022

Feedback-Threads
Das mit den Signaturen scheint deutlcih länger als 6 Stunden zu dauern.... nach dem ersten Reupload meiner daten hab ich 48 Stunden gewartet, und es ist nichts passiert :ka: hab die Daten auch schon vollständig gelöscht und neu Geuploadet... Signaturen bleiben die alten.....

Ansonsten schönes feature vorallem die signaturen gefallen sehr gut :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat nur geholfen alle Daten und auch die Signaturbilder zu löschen und einige Tage zu warten. Sonst ist das alte Bild länger als über einen Monat in irgendwelchen Caches drin stehen geblieben.
 
Bilder von unseren Servern werden durch Cloudflare gecached. Es gibt zwar Möglichkeiten das aufzulösen, die sind jedoch limitiert (API-Call-Limits). Wir geben den Bildern beim generieren einen Limit-Header von 6 Stunden mit, den Cloudflare soweit versteht. Beim Re-Upload werden die Bilder vom Server gelöscht, bestehen aber noch im Cloudflare-Cache. Nach Ablauf des Header-Timeouts recached Cloudflare die auch wieder. Ich vermute, manchmal werden nicht alle Bilder korrekt vom Server gelöscht beim Re-Upload. Ich konnte das nur noch nicht reproduzieren - Murphy is a b*tch.
 
Mein neuer "Monitor" wird falsch erkannt. Ich habe den LG CX 48" OLED. Aber CPUz erkennt da einen 72,3" LG. Wie kann man das ändern?
 
Moin, ich hab heute morgen per PN gelesen, dass man seine Daten auch einfach nur bestätigen kann, um seine Daten erneut einfließen zu lassen. Im verlinkten Artikel steht noch mal das gleiche, ohne genaue Details wo ich das mache.
Ich hab mich jetzt mehrmals durch "Meine Hardware" geklickt und nichts gefunden. Also wie bestätige ich meine Daten? :D
 
Normalerweise befindet sich im Tab "Hochladen" unten der Abschnitt "Statistiken erneuern" mit einem grünen "jetzt erneuern" Balken zum klicken. Dieser Abschnitt fehlt aber heute auch bei mir. Muss also an der Seite liegen.
 
Das gleiche hier, wie bei @KaterTom und @TheGermanEngineer: Kann meine aktuellen Hardwaredaten nicht bestätigen.

Kleinen Schönheitsfleck gibt es noch bei meinem Monitor, als Hersteller erscheint dort "idek Iiyama" :P SO unbekannt ist der Hersteller ja nun auch nicht :motz::D
 
Mein neuer "Monitor" wird falsch erkannt. Ich habe den LG CX 48" OLED. Aber CPUz erkennt da einen 72,3" LG. Wie kann man das ändern?
Maximal manuell in der Upload-CSV und ansonsten Updates von CPUZ abwarten. :)

Kleinen Schönheitsfleck gibt es noch bei meinem Monitor, als Hersteller erscheint dort "idek Iiyama" :P SO unbekannt ist der Hersteller ja nun auch nicht :motz::D

Ich passe den Filter an. *Edit* Wobei, was ist denn falsch? Das ist ein Hersteller und so steht es auch in deinen Daten hinterlegt. Ich habe den Filter jetzt zumindest mal auf "Iiyama" runtergebrochen und das Idek entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war nicht für deine Arbeit gedacht :). Finde es nur spannend das so ein alter Name immer noch in den Firmwares verwendet wird.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Der grüne Button ist wieder da und ich konnte bestätigen, schön :).

Nun fällt mir auf: woher kommt denn die 27.2 bei der Zollangabe? Wenn das nur in der Anzeige steht, aber nicht so in die DB einfließt, stört mich persönlich das nicht. Aber die Frage bleibt dennoch :ugly:.

hwdatabug.PNG
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Nun fällt mir auf: woher kommt denn die 27.2 bei der Zollangabe? Wenn das nur in der Anzeige steht, aber nicht so in die DB einfließt, stört mich persönlich das nicht. Aber die Frage bleibt dennoch :ugly:.
Das steht so in der Export-Datei.
Ich hatte es hier im Verlauf des Threads ja schon häufiger erklärt, hier ist auch CPUz eingeschränkt. Monitor-Daten (und auch RAM) zu ermitteln ist leider der Horror. Windows liefert da oft sehr unspezifische Daten - von den Hersteller-Namen mal abgesehen. Auch bei den GPUs gibt es oft keine Typen-Bezeichnung, bspw. bei den iChills etc. CPUz macht das vor allem an Seriennummern fest, aber die Datenbank dahinter kannst du halt auch nicht 100% akkurat pflegen - der Markt ist einfach zu umfangreich. ^^
 
Ich hab bei mir am Ende die Einträge in den EDID korrigiert (weil ich eh schon wegen anderer Spielerein beim Editieren war), dann ist sowohl Windows als auch CPU-Z happy.
Wenn da der Hersteller Schmarn rein schreibt kann das kein Tool der Welt zuverlässig abfangen. Original stand bei mir z.B. drin dass das Ding irgend ein HD TV ist, die native Auflösung 1080p und der TV 65" groß ist. Ist aber eigentlich UHD@55" nur woher soll CPU-Z das wissen wenn Philips offensichtlich die Standardwerte von vor X Jahren Recycelt hat.
 
Hallo,
bei Speicher und Monitor sind die Hz Zahlen meistens krumm. Werden die Werte Automatisch gerade gezogen entweder auf oder abgerundet ? Oder sollte ich die lieber Editieren.
Fände es auch noch gut wenn vom System eine PN käme wie meine Werte in die Datenbank übernommen wurden bzw. das die Werte übernommen wurden. Eventuell auch für welchen Zeitraum die gelten. Dient nur der Persönlichen Kontrolle.
 
Zurück