neue fritzbox 7170 sehr hoher ping

PReDaLiX

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Ping. Ich hab den seit gestern und alles richtig angeschlossen und konfiguriert.
Gestern spielte ich dann ein Spiel names League of Legends und alles war gut und der Ping war perfekt bei 24 ms. Doch heute wurde es wieder unspielbar und ich habe durchgehend 200 ms. Für ein paar Sekunden dann wieder 24-40 und dann schießt der wider auf 1200. Spielen tue ich über Wlan mit 5-54 Mbits sagt mit der Taskmanager. Über Lan ist alles super habe ich schon getestet, aber das Problem ist ich kann nich auf Dauer mit Lan spielen. ( platz )
Es ist so zum Kotzen. Ich habe mir ihn neu bestellt, da mein alter oder besser meine alten Telekom Router auch so verschissen waren. Ich hatte einen Speedport w722v und danach den w701v angeschlossen. Der w722v hat dan n seinen Geist aufgegeben und bei dem w701v ist manchmal die DSL und ONline Led an gewesen und mnachmal aus. Ich habe eine 16k Leitung bei der Telekom. Kabel sind alle in gutem Zustand, also keine Risse oder so. Bitte dringend um Hilfe
Danke im vorraus
Und ja alle Router habe ich schon mehrmals resettet und an und aus gemacht
Außerdem ist es auch nicht möglich Youtubevideos auf 720p ohne 'lags' zu gucken.
achja und Pingtest auf der Seite Pingtest.net gemacht 200 ms
 
Mit der 7170 hast du dir aber auch die schlechteste ausgesucht. Die wird gegen abend (zu stoß-zeiten) einfach das dsl-signal verlieren.
Eine gebrauchte 3279, 7270 oder im allergrößten notfall 7272 wäre definitiv besser gewesen. ;)
 
Okay danke soweit für die Antworten. Ich hab mir die ausgesucht, da ich nicht viel Ahnung davon hatte und sie günstig war. Sie soll jedenfalls auch nur als vorübergehenden Ersatz dienen. Wir wechseln bald ( in 2 Monaten )zu 1&1 und kriegen auch so ne gute neue Fritzbox. Ich weiß den Namen nich mehr, aber neu kostet die um die 200 Euronen.
Kann ich den Fehler irgendwie beheben oder mich deswegen beim Verkäufer beschweren? Es stand nichts darüber, dass sie am Abend das Signal verliert.
 
Die 7170 ist seit Ewigkeiten EOS und EOL, womit der Erwerb eines neuen Geräts etwas merkwürdig scheint.
+/-200€ kostet die 7490. Welcher Anschluß wird denn geschaltet ? ADSL o. VDSL mit ISDN-Komfort?
Ob die FB Verbindung verliert hängt nicht nur vom Gerät ab, sondern auch von anderen Gegebenheiten und nein man kann nichts wirksames machen, wenn die 14 Tage-Rückgabefrist schon angelaufen ist.
 
Also noch haben wir ADSL, aber wenn wir dann im Februar zu 1&1 gewechselt haben, haben wir dann ne 50k Leitung. Mit ISDN komfort denke ich. Ja und das ist wahrscheinlich der Router. Hm habe ich erst gestern erhalten von eBay. Also ich wollte nur einen angebrachten nicht so teuren Ersatz bis Februar. Den ich eventuell zurückgeben oder wenigstens dann als WLAN-Repeater verwenden kann. Danke schonmal , bitte um weiteren Rat! Danke!
 
Auch als Repeater eignet sich 7170 nur bedingt. Für den Anwendungszeck eines ADSL-Routers + zukünftig Repeaters ist am Besten eine 7240 oder 7270 geeignet, zumal beide gebraucht sehr günstig in der Bucht zu bekommen sind.
Von Option ISDN-Komfort hängt ab ob es eine 7262SL oder eine 7490 wird.
 
Zurück