Neue Festplatte

Tiacki

Kabelverknoter(in)
Hallo ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen, aber da ich da nicht so viel ahnung von habe bräuchte ich mal ein paar tipps.
Die festplatte sollte schnell sein da der pc für games verwendet wird und auch die einzige im rechner ist. Und ich möchte keine ssd da dafür das geld nicht reicht.Von der größe her sollte 1TB reichen.

umdrehungen pro minute (ideal 7200)
cache (>=32MB)
geringe platteranzahl/hohe datendichte
allgemeine zuverlässigkeit
garantiedauer

deshalb schrieb ich ja größer gleich 32mb. 32mb reichen jedoch in der regel bei 7200upm-festplatten aus.

hbf

und mit ausfällen bei festplatten war ja bei größeren platten höher als bei 1 tb oder lohnt es sich 30€mehr auszugeben und dan gleich eine 2TB platte holen.Und machen die festplatten diese klickgeräusche? Habe das was gelesen das das einige machen sollen?

Das sind die Festplatten, die sich ausschalten wenn sie nicht belastet werden, mit Windows kann man das aber regeln.
Das mit den höheren Ausfallraten stimmt, wenn du aber 2TB brauchst kannst du schon dazu greifen

Die ist teurer und kann auch nicht mehr:ugly:
Sata 6GB/s ist auch fürn *****, da die Festplatten an der Grenze zwischen Sata 1 und 2 hängen

Ok die samsung platte hört sich uach nicht schlecht an aber bei den bewertungen hab ich gelesen das die sehr vibrieren soll wießt ihr davon was?

und das soll halten?
und nochmal eine andere frage ist das ein großer unterschied zwishchen 3gb/s und 6 gb/s und cache 32 und 64 beim zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hält, auch beim Transport, man sollte das Gummiband nur fest genug spannen.

Zu Sata 6GB/s zitiere ich mich mal selbst:
Sata 6GB/s ist auch fürn *****, da die Festplatten an der Grenze zwischen Sata 1 und 2 hängen
Festplatten schaffen gerade mal Transferraten zwischen Sata I (1,5GB/s) und Sata II (3 GB/s). Sata III (6GB/s) ist also nur Marketing und bringt genau so viel wie diese Erfindungen: nichts
Zum Cache: 32MB reicht aus, greif einfach zur Samsung

ok mach ich denke ich auch haben ja noch ein paar andere leute emphohlen in anderen threads.Danke für die gute beratung.

Keine Ursache, dafür gibt es ja das Forum;)

Edit: Eine SSD kann ich dir nur emfehlen wenn du das Geld hast, man braucht sie zwar nicht aber ich habe gestern BF3 auf der SSD und dann auf der HDD gespielt (habe gebencht um die Auswirkung des Speichermediums auf die FPS festzustellen) und die HDD war für mich einfach unerträglich. Für 100€ gibt es bereits sehr gute Modelle wie diese Produktvergleich Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2), OCZ Vertex 4 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX4-25SAT3-128G), Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
wie läuft den das mit einer ssd einfach die ssd anschließen und das game darauf instlieren?So in 1-2 monaten hätte ich wieder geld und eine überlegung ist es ja schon wert.

Nur für Spiele ist die nicht empfehlenswert, da sollte vor allem das Betriebssystem drauf sitzen, also am besten Daten sichern und dann Betriebssystem (sollte Windows 7 oder ein anderes BS sein, dass Trim untertützt) auf die SSD installieren, während sonst keine Festplatte angesteckt ist, nicht das Windows auf die dumme Idee kommt da was wichtiges drauf zu installieren.
Welches Mainboard und welches Betriebssystem hast du?

Zurück