Neue/Erste SSD + WIN8.1

oldsql.Triso

Volt-Modder(in)
Da ich die Antwort etwas fixer brauche, hier das worum es geht:

Hi,
habe mir jetzt mal auf mein Mainsys Windows 8.1 gemacht, was ich mit einer M500 gepaart habe und wollte fragen, ob die folgenden Werte gut/ok sind:

as ssd bench.PNG

Irgendwie erscheint mir schreiben nicht ganz so super zu sein. Das einzige was ich bisher optimiert habe ist die Abschaltung der automatischen Defragmentierung. Ich werde jetzt anhand dieses Links weiter machen, wäre ich dann soweit damit durch? Dankö!

P.S.: Laut Handbuch müsste ich es auch am richtigen Controller vom Board geklemmt haben (Den von Intel: SATA3_0). Jedoch ist ein Gerät nicht erkannt bisher und ich weiß nicht welches. Muss ich diese ganzen Treiber von http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%2...oad&os=Win8a64 installieren?

INF driver ver:9.4.0.1027
Intel Management Engine driver ver:9.5.15.1730
Intel Smart Connect driver ver:4.2.40.2439
Intel Rapid Storage Technology driver and utility ver:12.8.0.1016

Also muss ich die 4 Sachen installieren oder eher nicht?


MoBo: AsRock Z77 Extreme4

Ach und noch was: Beim Gerätemanager steht Treiberdatum irgendwas von 2006 und auf der Page von Crucial ist die letzte Firmware vom 25.03.14
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher läuft deine SSD über einen Standardtreiber für AHCI. Wenn du den AHCI Treiber für dein Intelchipsatz installierst sollte sich das signifikant bessern.
 
Vollkommen normale Werte für diese SSD und die Größe.
Die will ich mir übrigens auch noch holen, habe jetzt die kleinere drinnen.
 
708500d1389079141-benchmark-der-ssd-ranglisten-thread-no-1-1290-punkte-screenshot_1.png

Also besser geht immer. Ich würde mir den AHCI vom Z77 Chipsatz bei AsRock herunterladen und mal checken ob der das verbessert.
 
Finde dort keinen Treiber bzw. weiß nicht welcher das sein soll, da keine Beschreibung.

Und was ist mit den Optimierungen die man laut Netzwelt-Forum machen sollte?

Und das Firmware-Update, was ist damit? --> Habe M3U und M5U gibt es. Werde dann wohl updaten. Gibt es da was zu beachten?

Das konnte ich auch gerade irgendwo lesen:

- Gerade der von dir "rot als unwichtig" hervorgehobene INF Treiber ist der wichtigste überhaupt im System, damit wird erst der Chipsatz und seine Zusatzfunktionen richtig erkannt.
- Intel Management Engine Driver ebenfalls sehr wichtig z.B. bei Nutzung der Sandy/Ivy GPU und anderer implementierter Hardware
- Intel Rapid Storage Driver, ebenfalls besser. Ersetzt den Microsoft AHCI Treiber durch Intel AHCI Treiber die ebenfalls Trim für SSD unterstützen

Kann das wer verifizieren? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück